Diese Woche erscheint ein bunt durchmixtes Filmangebot auf Blu-ray: Angefangen von der Komödie „What A Man“, über den Tanzfilm „Footloose“ bis zum Martial-Art-Krimi „Detective K“ – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Hat Sie nach der neuen „Sherlock Holmes“-Kinoreihe auch die Krimi-Lust gepackt? Dann bekommen Sie mit „Detective K“ (Release: 20. Februar) neues Blu-ray-Futter. In der abwechslungsreichen Historien-Martial-Arts-Komödie wird der berühmte Detektiv K (Kim Myung-min) beauftragt eine rätselhafte Mordserie aufzuklären. Unterstützung erhält er von dem gewieften Hundeverkäufer Seo Phil (Dal-su Oh), der wie Watson den nicht ganz so schlauen Part übernimmt, um die Brillanz der Hauptfigur herauszustellen. Die actionreiche Detektivgeschichte basiert auf den gleichnamigen Bestseller-Roman von Kim Tak-hwan.
Spannend geht es auch in dem indischen Animationsfilm „Prinz Rama“ zu, der am 20. Februar von dem Publisher KSM veröffentlicht wird. In dem Streifen zieht der junge Prinz des Königreich Kosala in die Welt hinaus, um auf Dämonenjagd zu gehen. Auf seiner Reise lernt er die schöne Prinzessin Sita kennen, die er zu seiner Ehefrau nimmt.
Als Rama zum Kronprinz gewählt wird, setzt seine neidische Stiefmutter alles daran, ihren eigenen Sohn auf den Thron zu setzen. Rama und seine Frau werden in die Verbannung geschickt. Der Animationsstreifen basiert auf dem „Ramayana“, ein indisches Nationalepos, das aus sieben Büchern besteht.
In dieser Woche kommen auch Freunde der Tanzfilme auf ihre Kosten. Am 23. Februar veröffentlicht der Publisher Paramount Home „Footloose“ (2011) auf Blu-ray. In dem Streifen zieht der Teenager Ren MacCormac (Kenny Wormald) aus Boston in eine musikfeindliche Kleinstadt. Aufgrund eines tragischen Unfalls hatte Reverend Shaw Moore (Dennis Quaid) jegliche laute Musik sowie das Tanzen untersagt. Gemeinsam mit der rebellischen Tochter des Pfarrers lehnt er sich gegen das Verbot auf und füllt das Städtchen wieder mit Leben. „Footloose“ ist das Remake des gleichnamigen Kultfilms aus dem Jahre 1984, der eine ganze Generation prägte.
Für ordentlich gute Laune sorgt auch der neuste Streifen von Matthias Schweighöfer. In „What A Man“ schlüpft Schweighöfer in die Rolle des 30 Jahre alten Alex. Er ist ein liebenswürdiger netter Kerl, doch als seine Freundin eines Tages mit Nachbar Jens (Thomas Kretschmann) durchbrennt, bricht für Alex eine Welt zusammen. Er sucht Trost bei seiner chaotischen Freundin Nele (Sibel Kekilli) und nimmt Unterricht bei seinem besten Kumpel Okke (Elyas M’Barek) im „Mann werden“. Die neuste Komödie aus dem Hause 20th Century Fox Home ist ab dem 24. Februar im Handel zu erhalten.
Paddy Conlon (Nick Nolte) hingegen ist ein richtiger harter Kerl. Der ehemalige Boxer musste wegen seiner Alkoholsucht seine Karriere aufgeben und steht nun vor den Trümmern seiner Familie. Eines Tages kehrt sein Sohn Tommy (Tom Hardy) zurück nach Hause und bittet seinen Vater, ihn für ein Martial-Art-Tunier fit zu machen. Allerdings meldet sich auch Brenden (Joel Edgerton), Paddys zweiter Sohn, aus finanziellen Gründen für den Wettkampf an. Letztendlich müssen sich die beiden Brüder im Ring gegenüberstehen… Das Drama „Warrior“ wird ab dem 24. Februar von dem Publisher Universum sowohl als normale, als auch als hochwertige Steelbook-Edition auf Blu-ray veröffentlicht.
Kämpferisch geht es auch in dem Abenteuerfilm „1911 Revolution“ (Release 24. Februar) aus dem Hause Splendid zu. Der Streifen spielt im Jahre 1911, als die chinesische Bevölkerung unter der jahrhundertlangen Herrschaft der Qing-Dynastie leidet. Kaiserwitwe (Joan Chen) nimmt auf ihre Bevölkerung keinerlei Rücksicht und unterbindet deren Aufstände gnadenlos. Doch Huang Xin (Jackie Chan) und Sun Yat Sun (Winston Chao) lassen sich von der Tyrannei nicht abschrecken und führen eine Revolution gegen die seit 2000 Jahren bestehende Monarchie an.
Mit vereinten Kräften bringt auch eine Gruppe Jugendlicher in „Attack The Block“ einen blutrünstigen Alien zur Strecke. Allerdings bleibt nur wenig Zeit zum Jubeln, denn noch mehr Außerirdische haben es auf die Erde abgesehen und die eigentliche Invasion hat noch gar nicht ihren Lauf genommen. Mit der Science-Fiction-Actionkomödie hat Regisseur Joe Cornish sein Debüt gegeben. Schauspieler Nick Frost („Shaun Of The Dead“) hat es sich nicht nehmen lassen, in dem Streifen in die Rolle des Ron zu schlüpfen und für einige Lacher zu sorgen. „Attack The Block“ ist ab dem 24. Februar auf Blu-ray im Handel erhältlich.
In brenzlige Situationen geraten auch Lisa Kelly, Alex Debogorski, Rick Yemm und Dave Redmond. Die vier Trucker sind bereits aus der Erfolgsserie „Ice Road Truckers“ bekannt. In der neuen Dokumentationsreihe „Tödliche Straßen“ tauschen sie ihre Lastkraftwagen gegen indische „Tata“-Transporter, um damit die schwindelerregenden Bergstraßen des Himalajas zu bezwingen. Polyband veröffentlicht die erste Staffel von „Ice Road Truckers – Tödliche Straßen“ am 24. Februar in einem 3-Disc-Set auf Blu-ray.
Welche spannenden Scheiben fürs Heimkino in den kommenden Wochenneu in den Händlerregalen stehen, können Sie über die großeBlu-ray-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de recherchieren. Neben über 4000bereits erhältlichen Filmen im Detail liefert Ihnen unser praktischerKalender eine Vorschau aller bevorstehenden Neuveröffentlichungen.
Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag