Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Chris Hemsworth als Donnergott in „Thor – The Dark Kingdom“, der Sat.1.-Fernsehfilm „Der Rücktritt“, das Drama „Liberace“ und der Action-Kracher „Highspeed“.
War im ersten Teil „nur“ sein Bruder Loki (Tom Hiddleston) sein Feind, muss sich Thor (Chris Hemsworth)in der Fortsetzung mit wesentlich größeren Mächten herumschlagen. SeineArroganz wurde dem Krieger bereits genommen, als er aus seinerHeimatwelt Asgard auf die Erde verbannt wurde, auf der er sich bei derSuche nach seinen verlorenen Kräften im Kampf gegen eine Invasionsmachtals wahrer Held beweisen musste. Nachdem er diese Prüfung erfolgreichabsolviert und seinen Bruder in die Schranken gewiesen hat, bestehtThors Aufgabe nun darin, die durcheinander geratene Ordnung zwischen denneun Welten wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Kaum konnte der junge Gott des Donners den Streit mit Jotunheimbeilegen, sieht er sich auch schon mit einem neuen, viel größerenProblem konfrontiert. Der rachsüchtige alte Feind Malekith (Christopher Eccleston),Anführer der uralten Rasse der Dunkel-Elfen, plant erneut, das gesamteUniversum in ewige Finsternis zu versetzen. Dem schattenhaften Gegnersieht sich nicht einmal Göttervater Odin (Anthony Hopkins)gewachsen. Nun muss Thor an seine äußersten Grenzen gehen, um diekosmische Ordnung wiederherzustellen. Gemeinsam mit seiner großen LiebeJane Foster (Natalie Portman)und seinem heimtückischen Bruder Loki bildet er eine Gemeinschaft, umsich auf eine lebensgefährliche Mission zu begeben. Nun gilt es, dieErde und das Universum vor dem Untergang zu bewahren. Disney Home veröffentlicht „Thor – The Dark Kingdom“ am 20. März auf Blu-ray. Neben der Standard-Ausführung wird außerdem ein limitiertes Steelbook erscheinen, das den Film sowohl in 2D als auch in 3D beinhaltet. Außerdem kommt eine Doppel-Blu-ray auf den Markt, auf der beide Teile des amüsanten Action-Films zu sehen sind. Beim Online-Händler Amazon kann man sich die Blu-ray zum Film schon jetzt für derzeit 18,99 Euro sichern. Das limitierte Steelbooklässt sich beim Händler bereits für aktuell 27,99 Euro vorbestellen.Alle, die beide Teile gern in einem Bundle haben wollen, können das Double Feature für derzeit 29,99 Euro bei Amazon ergattern.
Als Christian Wulff (Kai Wiesinger) am 17. Februar 2012 gemeinsam mit seiner Frau Bettina (Anja Kling)den großen Saal von Schloss Bellevue betritt, um seinen Rücktrittbekannt zu geben, ist der Bundespräsident schwer gezeichnet von denletzten 68 Tagen. Als Wulff am 12. Dezember 2011 von einer geplantenEnthüllungsgeschichte der „Bild“-Zeitung erfährt, versucht er zunächstden Schein zu waren. Ein privater Kredit, den Wulff in seiner Zeit alsMinisterpräsident in Niedersachsen von dem mit ihm befreundetenUnternehmer Egon Geerkens bekam, ohne den Landtag ausreichend darüber zuinformieren, wird ihm nun zum Verhängnis. Auch die Beziehung zu seinemFreund, dem Filmfinanzier David Groenewol, wird kritisch beäugt.Diesen schwerwiegenden Vorwürfen der Vorteilsnahme und demzunehmenden Druck der Medien ist Wulff auf Dauer nicht gewachsen.Schließlich brennen ihm die Sicherungen durch: er hinterlässt dem“Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann (Hans-Jochen Wagner) eine Drohung aufdem Anrufbeantworter. Auch das anschließende Fernsehinterview für ARDund ZDF kann ihm nicht den gewünschten Befreiungsschlag liefern, sonderndrängt ihn immer mehr in sein Kartenhaus aus Widersprüchen, das nunnach und nach zusammenfällt. Der Rücktritt wird immer mehr zum einziglogischen Ausweg. Am 20. März bringt Koch Media die Biografie über die letzten 68 Tage desehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff auf Blu-ray heraus. „Der Rücktritt“ kann man schon jetzt für aktuell 14,99 Euro auf Blu-ray beim Händler vorbestellen.
1977 lernt der junge Tierpfleger Scott Thorson (Matt Damon) durch einen Freund den virtuosen Pianisten und Entertainer Liberace (Michael Douglas)kennen. Bei seinen pompösen Shows liegt dem Superstar regelmäßig einMillionenpublikum zu Füßen. Liberace ist sofort Feuer und Flamme für denattraktiven Jüngling. Die beiden Männer beginnen eine Beziehung, diejedoch geheim bleiben muss, da Homosexualität in diesen Zeiten nocheinen schweren Stand in der Gesellschaft hat.Auf dem Papier ist Scott als persönlicher Assistent bei Liberace beschäftigt, doch auch darüber hinaus beginnt der berühmte Entertainer immer mehr Kontrolle über des Leben des jungen Mannes zu gewinnen. War Scott anfangs nochbeeindruckt von den Avancen des Stars, hat er nun zunehmend unter derbesitzergreifenden Art von Liberace zu leiden. Schon bald verfällt erdem Alkohol, aber auch härteren Drogen. Universum bringt das kunterbunte Drama im Glitzer der 70er Jahre am 21. März auf Blu-ray heraus. Bei Amazon kann man die Disc zu „Liberace – Zu viel des Guten ist wundervoll“ schon jetzt für aktuell 15,99 Euro vorbestellen.
Die illegale Autorennszene ist ein heißes Pflaster, auf dem man jede Menge Geld verdienen kann. So auch Navas (Alberto Ammann)und die schöne Ari (Adriana Ugarte), die ihre Haushaltskasse durchÜberfälle ordentlich aufbessern. Ihr nächster Coup zielt auf einJuweliergeschäft ab. Um an die Klunker heranzukommen, bandelt Ari mitdem ehemaligen Rennfahrer Mikel (Alex Gonzáles) an, dessen VerlobteJulia (Maria Castro) Inhabern des Juweliergeschäfts ist. Dass Mikel von der leidenschaftlichen Ari sofort fasziniert ist, alser sie auf einer Party kennenlernt, kommt dem Gaunerpärchen nur zugute,denn von dem Ex-Rennfahrer erhoffen sie sich Insiderwisssen und einenleichten Zugang zur Beute. Alles verläuft für Navas und Ari nach Plan,bis Ari beginnt, sich in Mikel zu verlieben. Am 21. März veröffentlicht Capelight den atemberaubenden Action-Kracher „Highspeed“auf Blu-ray. Für aktuell 12,99 Euro kann man sich die Disc zum Film schon jetzt bei Amazon sichern.
Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag