Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Der erste, zweite und vierte Teil des Action-Klassikers „Stirb langsam“ mit Bruce Willis, Horror abseits des Klischees in „The Cabin in the Woods“ und Hilary Swank im Drama „Boys don’t cry“.
Als Polizist im blutverschmierten Feinripp-Unterhemd, der von Teil zu Teil immer mehr Haare einbüßt, dafür aber nichts von seinem Sexappeal verliert – so kennen wir Bruce Willis in der Rolle des John McClane. Ein etwas grobschlächtiger Typ, immer einen kessen Spruch auf der Lippe, gewitzt, beherzt und entschlossen, das Böse zu bekämpfen. Langsam sterben dabei höchstens die fiesen Typen und Verbrecher, denn McClane ist hart im Nehmen… Am 01. Februar heißt es wieder „Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke“, denn dann veröffentlicht 20th Century Fox Home gleich eine dreifache Portion vom Super-Cop John McClane auf Blu-ray. „Stirb langsam 1“ enthält als Bonus neben diversen Trailern außerdem eine interaktive Bildergalerie, ein YHE Script, diverse TV-Spots, einen Cinefex Artikel sowie einen American Cinematographer Artikel. „Stirb langsam 2“ hält verschiedene Trailer, vier unveröffentlichte Szenen, diverse Featurettes, ein Interview mit Rennz Harlin, eine Visual Effects-Analyse, Schritt für Schritt-Vergleiche und zwei TV-Spots für den Zuschauer bereit. Auf der blauen Scheibe von „Stirb langsam 4.0“ befindet sich laut Angaben des Verleihers ein Making Of, das Musikvideo „Die Hard“ von Guyz Nite, ein Blick hinter die Kulissen mit Guyz Nite sowie ein Kinotrailer als Bonusmaterial.
Die fünf Jugendlichen Curt (Chris Hemsworth), Holden (Jesse Williams), Jules (Anna Hutchison), Marty (Fran Kranz) und Dana (Kristen Connolly) wollen mal wieder so richtig ausspannen. Da kommt ihnen die mitten im Wald gelegene, verlassene Hütte ganz recht. Sie freuen sich auf ein Wochenende voller Erholung und Ruhe in der Natur. Als die Fünf jedoch den versteckten Zugang zum Keller entdecken, können sie sich vor Neugier nicht mehr halten und steigen die Treppe hinab ins Dunkel. Zur gleichen Zeit werden sie, ohne ihre Kenntnis, von zwei weit entfernt in einem geheimen Labor sitzenden Wissenschaftlern beobachtet. Die beiden gehören zu einer Regierungsorganisation und lassen schließlich die im Keller gefangenen Zombies frei. Und das ist erst der Beginn des Horrortrips, der nicht nur einen der Freunde das Leben kostet… „The Cabin in the Woods“ ist kein üblicher Horrorfilm. Mit parodistischen Elementen und Kritik an der Regierung versucht der Regisseur Drew Goddard gemeinsam mit Drehbuchautor Joss Whedon die Klischees des Genres zu umgehen und einen ernsthaften, intelligenten und dennoch unterhaltsamen Film zu schaffen, was ihm in den Augen vieler Kritiker auch gelungen ist. Universum veröffentlicht den Streifen am 01. Februar auf Blu-ray. Die blaue Scheibe enthält einen großen Batzen an Bonusmaterial. Zuschauer dürfen sich u.a. über ein interaktives Special, ein Making Of, einen Blick auf die Entstehung der Monster (Make Up, Animatronic Effects) und einen Kinotrailer freuen.
Das Drama „Boys don’t cry“ spielt im Jahre 1993 und lehnt sich an eine wahre Begebenheit an. Die Polizei findet in einem Farmhaus in Falls City, Nebraska, zwei Leichen. Unter den beiden Erschossenen befindet sich auch der 21 Jahre alte Brandon Teena (Hilary Swank). Der junge Mann galt als Rebell und Frauenheld. Die polizeilichen Ermittlungen fördern zu Tage, dass Brandon jedoch gar kein Mann, sonern eine Frau, Teena Brandon, war. Unter männlichen Namen verließ er damals seinen Heimatort, um seine gefühlte männliche Identität, die im falschen weiblichen Körper steckte, ausleben zu können. Dem Ziel, ein neues Leben zu beginnen, kommt Brandon näher, indem er sich in dem kleinen Provinzort Falls City mit einer jugendlichen Clique anfreundet und sich zudem auch noch in ein Mädchen davon verliebt. Seine Transsexualität behält er für sich. Jedoch bleibt nicht lange unentdeckt, dass Brandon vom körperlichen Geschlecht weiblich ist. Die einstigen Freunde beginnen Brandon zunächst nur zu beleidigen, doch schon bald können sie mit ihrer Wut und den Berührungsängsten nicht länger umgehen, vergewaltigen Brandon und ermorden ihn schließlich. Regisseurin Kimberly Peirce erzählt die Geschichte von einem jungen Menschen, der um Zugehörigkeit kämpft, wobei er selbst noch dabei ist, seine Identität zu finden. Der Film zeigt das in einer Katastrophe endende Doppelleben eines Transsexuellen und geht mit diesem Thema direkt unter den Haut. Bewegend, spannend und leidenschaftlich… 20th Century Fox Home veröffentlich das Drama, das sich des sensiblen Themas der Transsexualität in sehr emotionaler Art und Weise annimmt, am 01. Februar auf Blu-ray. Als Bonus befinden sich ein Featurette, Audiokommentare sowie Trailer und TV-Spots auf der blauen Scheibe.
Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag