Blu-ray-Neuheiten: „Happy Feet 2“ und „Krieg der Götter“

0
56
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Pünktlich zur Osterzeit erscheinen in dieser Woche einige Filmperlen auf Blu-ray. Neben dem Fantasy-Epos „Krieg der Götter“ und dem Animationsstreifen „Happy Feet 2“ erscheinen mit „Sein oder Nichtsein“ auch einige Klassiker auf dem hochauflösendem Medium.

Ab dem 2. April wird im heimischen Kino gesteppt, bis der Teppich raucht! Denn Warner Home Video veröffentlicht den Animationsstreifen „Happy Feet 2“ auf Blu-ray. In dem neuen Pinguin-Abenteuer hat Mumble, der Meister des Stepptanzes ein Problem: Sein einziger Sohn leidet unter „Choreophobie“. Er will nicht tanzen und reißt aus. Auf seiner Flucht trifft er Sven dem Großen, ein Pinguin fliegen kann. Mit dem neuen Vorbild kann Mumble natürlich nicht konkurrieren. Doch es kommt noch schlimmer, als ein Erdbeben die Antarktis erschüttert und die Welt durch ungeahnte Kräfte aus den Angeln gehoben hat. Eismassen verhindern, dass Mumbles Volk ausrechend Nahrung erhält. Um seine Artgenossen zu retten, vereint Mumble alle Tiere, die in der Antarktis leben.

Abenteuerlich geht es auch in der BBC-Serie „Robin Hood“ zu. Am 05. April erscheint der erste Teil der ersten Staffel auf Blu-ray. Jonas Armstrong kämpft als Robin von Locksley gegen Prinz John an, der sich in Abwesenheit von König Richard, die Krone von England an sich gerissen hat. Robin macht sich für seine Landesleute stark, woraufhin der Sheriff ihn zum Gesetzlosen erklärt. Der zweite Teil wird übrigens ab 25. Mai im Handel erhältlich sein, kann aber jetzt schon bei dem Onlinehändler Amazon vorbestellt werden.

Auseinandersetzungen um die Herrschaft bestimmen auch die Handlung des Fantasyepos „Krieg der Götter“. Mickey Rourke schlüpft in die Rolle von König Hyperion, der seine blutdürstige Armee auf einen mörderischen Feldzug quer durch Griechenland führt und dabei eine blutige Spur der Verwüstung hinterlässt. Er ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen, der ihm übermenschliche Macht verleihen soll. Mithilfe dieser Waffe will er die einst von den Göttern verbannten Titanen aus den Tiefen der Unterwelt, dem Tartarus, befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören. Der Verleiher Constantin Film veröffentlicht den Fantasystreifen sowohl in 2D, als auch in 3D am 05. April auf Blu-ray.
 
Mit bitterböser Ironie betrachtet Regisseur Ernst Lubitschs politischen Ereignisse der 1940er Jahre in seiner Komödie „Sein oder Nichtsein“. Mit Leichtigkeit und Genialität inszeniert er ein beißendes Hohnlied auf Adolf Hitler und die Gestapo. Der Streifen handelt von einer Warschauer Theatergruppe, die anstatt eines antinazistischen Stücks gezwungen sind, „Hamlet“ auf den Spielplan zu setzen. Als die Deutschen in Polen einmarschieren, begeben sich die Schauspieler in den Widerstand und führen die Gestapo in die Irre. Am 5. April „Sein oder Nichtsein“ von dem Verleiher Studiocanal auf Blu-ray veröffentlicht. Der Klassiker erscheint in Bild und Ton remastert, in einem hochwertigen DigiBook inklusive 20-seitigem Booklet und umfangreichen Bonusmaterial.

Mit „Die Zehn Gebote“ veröffentlicht Paramount Home einen der größten Monumentalfilme aller Zeiten auf Blu-ray. Der Historienfilm erzählt das Leben von Moses und seine Zeit als ägyptischer Prinz. „Die Zehn Gebote“ wurde an Originalschauplätzen mit 14.000 Statisten und 15.000 Tieren gedreht. Die Produktionskosten betrugen 13 Millionen US-Dollar und „Die Zehn Gebote“ war lange Zeit der teuerste Spielfilm des Studios.
 
Schlaflose Nächte verspricht der Action-Thriller „Sleepless Night“. Der Streifen handelt von Vincent (Tomer Sisley), der im normalen Leben ein Cop aus dem Drogendezernat ist. Seine Frau hat sich schon vor Jahren von ihm getrennt und auch die Beziehung zu seinem Sohn Thomas (Samy Seghir) ist nicht gerade die beste. Eines Tages wird Thomas vom Mafiaboss Marciano (Serge Riaboukine) gekidnappt und in seinen Klub verschleppt. Um seinen Sohn freizubekommen, muss Vincent eine große Menge Kokain, die er gestohlen hat, den Drogendealer zurückgeben. Auf dem Weg zur Übergabe gerät Vincent jedoch in einen Strudel aus Täuschung, Verrat und Betrug. Sowohl in 2D, als auch in 3D wird der Action-Streifen am 5.April auf Blu-ray erhältlich sein.

Pünktlich zum Osterfest versüßt Johnny Depp die Welt in der Romantik-Verfilmung „Chocolat“ (2000), in der Lasse Hallström („Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“) Regie führte. Der Streifen spielt in Frankreich im Jahre 1959: Ausgerechnet während der Fastenzeit eröffnet die geheimnisvolle Vianne (Juliette Binoche) im verschlafenen Städtchen Lansquenet eine Chocolaterie. Die süßen Köstlichkeiten erwecken bei den Bewohnern tief verborgene Sehnsüchte, die bei dem ehrenwerten Comte de Reynaud (Alfred Molina) sofort Unmut hervorruft. Als sittenstrenger Bürgermeister darf er schließlich solch zugellosen Umgang mit den weltlichen Genüssen nicht dulden.  Um seine Autorität zu beweisen, setzt Reynaude alles daran Vivianne aus dem Dorf vertreiben und ruft zum Boykott gegen die Chocolaterie auf.
 
Mit ihrer süßen Art verzaubert uns auch die charmante Scarlett Johansson in ihrer Romantikkomödie „Nanny Diaries“ (2007). Als Nanny hütet Annie Braddock (Scarlett Johansson) den verwöhnten Spross einer Familie der Upper East Side. Doch Annie muss nicht nur Sprössling Grayer im Zaum halten, sondern auch noch die Launen seiner versnobten Mutter Mrs. X (Laura Linney) ertragen. Mrs. X ist überwiegend mit zeitintensiven Yoga-Stunden und der Aufrechterhaltung des schönen Scheins ihrer Ehe beschäftigt. Das Chaos ist dann perfekt, als der unwiderstehliche Nachbar Hayden (Chris Evans) in Annies Leben tritt. Regie für die Komödie führten Shari Springer Berman und Robert Pulcini.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum