Blu-ray-Neuheiten: „Der Medicus“ und „Diana“

0
35
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: das Mittelalter-Epos „Der Medicus“, Naomi Watts im Biografie-Drama „Diana“ und ein stummer Robert Redford in „All Is Lost“.

Als Noah Gordons Historien-Roman „Der Medicus“ 1986 erschien, war aneine spätere Verfilmung nicht zu denken. Der Erfolg des Mittelalter-Eposhielt sich in Amerika in Grenzen. In Deutschland jedoch fühlte sichRegisseur Philipp Stölzl durch mehr als sechs Millionen Leser ermutigtund wagte sich an eine filmische Umsetzung. England, 11. Jahrundert: Im London des Hochmittelalters lebt der junge Rob Cole (Tom Payne), der eine ganz besondere Gabe besitzt – dass seine kranke Mutter sterben wird, konnte er bereitseinige Zeit früher spüren. Hilflos muss er schließlich zusehen, wie sichseine Vorahnung erfüllt. Ganz auf sich allein gestellt, schließt sichCole dem fahrenden Bader (Stellan Skarsgard) an, der ihm nicht nur allerlei Taschenspieltricks, sondern auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt.Da Cole schnell merkt, dass diesen Methoden natürliche Grenzen gesetzt sind, beginnt ernach höherem Wissen zu streben. Auf der Suche danach begibt er sich aufeine magische Reise ins persische Isafahan, um sich dort vom berühmtenUniversalgelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley) zum Medicus ausbilden zu lassen. Am 22. Mai bringt Universal Pictures „Der Medicus“in den Handel. Die Blu-ray zum Mittelalter-Epos wird sowohl in einerStandard-Ausführung (aktuell 17,99 Euro bei Amazon) als auch in einem limitierten Steelbook (derzeit 22,99 Euro bei Amazon) erhältlichsein.



 



 



 



Wortlosigkeit statt Dialog-Salven, Ein-Mann-Odyssee statt großemStar-Aufgebot: Mit „All Is Lost“ hat Regisseur J.C. Chandor einbeklemmendes Überlebens-Drama inszeniert, das durch einen grandiosenRobert Redford brilliert. Inmitten des indischen Ozeans treibt ein halbversunkener Schiffscontainer. Plötzlich sieht man einen namenlosen Einhandsegler (Robert Redford)jäh aus dem Schlaf aufspringen. Seine zwölf Meter lange Segelyacht“Virginia Jean“ hat den Container gerammt und leckt, sodass jede MengeWasser ins Schiffsinnere eindringt. Notdürftig stopft der Mann das Lochund pumpt das Wasser aus, doch sein Navigations-Equipment und seinFunkgerät sind durch den Zusammenprall ausgefallen.Zu allem Überfluss gerät er auch noch geradewegs in einen mächtigen Sturm hinein, den er dankseiner seemännischen Intuition und Erfahrung mit knapper Not überlebt.Doch nun treibt der erfahrene Segler praktisch manövrierunfähig auf offener See. Seine letzte Hoffnung besteht darin,von der Strömung in eine der großen internationalen Schiffsroutengetrieben und dort von einer Crew entdeckt zu werden. Unter derunerbittlich sengenden Sonne beginnt ein verzweifelter Kampf unsÜberleben, dessen Ende von Ungewissheit geprägt ist. Am 23. Mai veröffentlicht Universum das außergewöhnliche Drama „All Is Lost“ mit einem grandiosen Robert Redford auf Blu-ray, die man schon jetzt beim Online-Händler Amazon für derzeit 14,99 Euro vorbestellen kann.



 



 



Als am 31. August 1997 der Wagen von Lady Di, der Princess of Wales undFrau des britischen Thronfolgers Charles, an einem Tunnelpfeiler inParis zerschellte, trauerte ein ganzes Königreich. Oliver HirschbiegelsBiografie-Drama „Diana“ zeichnet die letzten zwei Jahre im Leben der „Königinder Herzen“ nach. London 1995: Prinzessin Diana (Naomi Watts)lebt bereits von Prince Charles getrennt im Kensington Palace. Währendsie auf ihre Scheidung wartet, steht sie mehr denn je im Licht derÖffentlichkeit und wird auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt.Auch wenn sich Diana nach außen hin stark gibt, leidet sie sehr unterdem öffentlichen Druck nach der Trennung. Während die junge Frau ihrLeben neu zu ordnen versucht, lernt sie den engagierten Herzchirurgen Dr. Hasnat Khan (Naveen Andrews)kennen, von dem sie sofort fasziniert ist. Khan ist nicht an DianasRuhm interessiert, dennoch kann sie seine Zuneigung gewinnen und diebeiden beginnen einen zärtliche, wenn auch heimliche Liebesaffäre. Diana glaubt, endlich das private Glück weitab des Rampenlichtsgefunden zu haben, nach dem sie sich immer gesehnt hat. Ihre Popularitätnutzt sie nun in erster Linie für karitative Zwecke. Doch das Glück vonDiana und Khan währt nicht lange. Schon bald beginnt Khan unter demgleißenden Licht der Öffentlichkeit zu leiden, da er nicht mehr in Ruheseiner Arbeit nachgehen kann. Verzweifelt sucht Diana nach einerMöglichkeit, der neuen Liebe eine echte Chance geben zu können. Concorde Home bringt Oliver Hirschbiegels sensibles Biografie-Drama „Diana“ mit einer brillanten Naomi Watts in der Hauptrolle am 22. Mai in die Heimkinos. Die Blu-ray zu den filmisch aufbereiteten letzten zwei Jahren im Leben von „England’s Rose“ kann man sich schon jetzt für derzeit 15,99 Euro bei Amazon sichern.



 



 



 



 



Während Charlie Sheen privat immer wieder Negativ-Schlagzeilen wegenProblemen mit Alkohol und Drogen schreibt, gibt er beruflich in „AngerManagement“ als unkonventioneller Psychotherapeuten Nachhilfe im Umgangmit Wutausbrüchen. Charlie Goodson (Charlie Sheen) ist ein begnadeter Baseball-Spieler. Seine hoffnungsvoll gestartete Karriereendet jedoch abrupt aufgrund seiner unkontrollierten Aggressionen.Kurzerhand schlägt Charlie eine zweite Laufbahn als Psychotherapeut ein,der seinen Patienten zeigt, wie sie ihre Wutausbrüche unter Kontrollebringen können. Sich selbst zieht er in den Therapiestunden dafür alsVorbild heran. Als Charlie mitbekommt, dass sich der neue Freund seiner Ex-Frau Jennifer (Shawnee Smith)in die Erziehung seiner Teenager-Tochter Sam (Daniela Bobadilla)einmischt, verliert er fast wieder die Fassung. Also beschließt er, sichbei seiner besten Freundin Kate (Selma Blair),mit der er auch das Bett teilt, in Therapie zu begeben. Doch Charliesturbulentes Privatleben lässt sich alles andere als leicht unterKontrolle bringen. Concorde Home veröffentlicht die ersten beiden Staffeln der US-Sitcom „Anger Managment“ am 22. Mai auf Blu-ray. Fans von Charlie Sheen können sich die zehn Episoden umfassende erste Staffel schon jetzt für derzeit 15,99 Euro bei Amazon auf Blu-ray sichern. Die komplette zweite Staffel mit insgesamt 22 Episoden gibt’s beim Händler für aktuell 23,99 Euro zum Vorbestellen.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum