BLU-RAY MAGAZIN am Kiosk: Von „Der Hobbit“ bis „The Dark Knight“

0
39
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

3D ist in aller Munde. Erleben Sie mit uns die aufregendste Zeit mit, seit das Medium Film existiert, denn bald so schnell, wie sich das Kino jetzt weiterentwickelt, hat es sich in den letzten hundert Jahren nicht verändert. Ausgabe 02/2012 vom BLU-RAY MAGAZIN zeigt Ihnen die neusten 3D- und 2D-Trends aus der Film-Branche.

Wie sieht das neue 3D-Meisterwerk aus dem Hause Disney/Pixar aus? Wir sprachen exklusiv mit den Machern des Animations-Hits „Merida – Legende der Highlands“, um uns eine spannende Geschichte über die Figuren-Gestaltung sowie den bahnbrechenden 3D-Effekt erzählen zu lassen. Noch nie sah ein Pixar-Film so detailliert aus und bot eine so schöne 3D-Umgebung wie hier. Welche weiterentwickelten Technologien hierfür eingesetzt wurden, erfahren Sie in der aktuellen Titelstory, die sich voll und ganz mit den 3D-Kinohoffnungen 2012 auseinandersetzt.
 
Darüber hinaus lesen Sie dort, was Gollum-Mime Andy Serkis sonst noch so im neuen „Der Hobbit“-Zweiteiler treibt, warumPeter Jackson seine 48 Red Epic-Kameras mit Familien-Namen versieht und wie die Tolkien-Filme das Kino revolutionieren wollen.
 
Als Test des Monats begrüßen wir diesmal ein paar aggressive Außerirdische Im Ring, die ausnahmsweise mal nicht gegen Cowboys oder Kinder mit Super-8-Kameras antreten wollen. In „Attack The Block“ greifen sie ausgerechnet den gefährlichsten Wohnbezirk Londons an. Und niemand, aber auch wirklich niemand begibt sich ungestraft in das Gebiet der Teenager-Gang von Moses (John Boyega). Dass der erste Kontakt mit einer Gesichtsverletzung seinerseits beginnt, ist kein guter Einstand für ein Alien, das den Erdligen eigentlich Liebe bringen sollte. 
 
Gewaltig geht es beim Lendenschurz-Brutalo „Conan“ zu, der seine Gegner gleich Reihenweise kalt macht, während die Quotenschönheit des Films in seinen Armen liegt. Aber so funktioniert das eben mit den Helden.

Aus Japan kommt ein Überraschungshit der gan(t)z besonderen Art: „Gantz – Spiel um dein Leben“ und „Gantz, die ultimative Antwort“ zeigen Ihnen, warum die beste Action immer noch aus Japan kommt. Oder wann haben Sie schon einmal Menschen in Cyber-Anzügen mit Schwertern und Strahlenwaffen gegen monströse Alien-Gegner kämpfen sehen?
 
Mit extraterrestrischem Leben haben „Die Muppets“ relativ wenig zu tun. Die wollen lieber ihre Abendshow retten, weshalb wir ihnen ein Spezial zum aktuellen Kinofilm plus Blu-ray Tests ihrer früheren Ergüsse widmen.
 
Im Serienspezial geht es unter anderem um Martin ScorsesesBoardwalk Empire„. Diese grandiose Serie gibt uns das Gefühl, dass Scorsese einfach alles richtig macht, was er anfässt. Wenn also jemand einen Oscar verdient, dann er. Wer sonst noch so alles bei den Academy Awards am 26. Februar abräumen kann, sehen Sie in unseren News.
 
Highlight der Aktuell-Sparte ist aber immer noch die umfangreiche Vorschau auf den kommenden Batman-Film „The Dark Knight Rises“ – Ein Film, der das Ende der grandiosesten Reihe an Comic-Verfilmungen markiert, die die Welt je gesehen hat.
 
Der Testteil umfasst insgesamt 95 Blu-ray-Rezensionen. So verpassen Sie keines der aktuellen Filmhighlights auf dem qualitativ hochwertigsten Medium des Marktes. Das alles im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 2/2012, das überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist. Einfach die beste Wahl, wenn es um kompetente Kaufberatung und spannende Hintergrundberichte zum Thema High-Definition-Filme geht!

NEU: Ab sofort können Sie das BLU-RAY MAGAZIN auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über den digitalen PagePlace-Zeitungskiosk der Deutschen Telekom beziehen und bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wie Smartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen. Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei und Ärger mit vergriffenen Heften!
[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum