Am 21. April 2011 veröffentlicht Sony Pictures Home Entertainment den Kinofilm mit Danny Trejo und Steven Seagal zum ehemaligen Fake-Trailer „Machete“ in abendfüllender Länge auf der blauen Scheibe.
Robert Rodriguez und Quentin Tarantino drückten mit ihrem „Grindhouse“-Double-Feature („Death Proof – Todsicher“, „Planet Terror“) ihre ganz spezielle Vorliebe für B-Movies im Stile der 1970er Jahre aus. Dabei produzierte Rodriguez den Fake-Trailer „Machete“, der direkt vor dem „Grindhouse“-Projekt „Planet Terror“ gezeigt wurde. Der „Machete“-Trailererhielt großen Zuspruch beim Publikum, weshalb sich Rodriguez kurz darauf entschloss, einen abendfüllenden Kinofilm daraus zu machen. Rodriguez, der mit „Sin City“ bereits Kultstatus erlangte, konnte für seinen neuen Film außerdem neben einem hochkarätigen Cast erneut Ethan Maniguis als Co-Director gewinnen.
Der Streifen handelt von dem ehemaligen Polizisten Machete (Danny Trejo), dessen Familie vom Drogenkönig Torrez (Steven Seagal) getötet wurde. Auf der Suche nach einem Job wird Machete vom skrupellosen Geschäftsmann Booth angeheuert, um den rassistischen Senator McLaughlin (Robert de Niro) zu töten. Falls Machete den Auftrag nicht annehmen würde, droht Booth damit, den illegal in den USA lebenden Mexikaner bei den Behörden zu verpfeifen. Notgedrungen geht Machete auf den Deal ein, ahnt jedoch nicht, dass es sich bei dem Ganzen um eine Falle handelt: Er selbst wird zum Ziel eines zweiten Killers und kann nur knapp dem Tod entkommen. Erbost über diesen Mordanschlag fordert Machete Vendetta und tritt mit unbändiger Wut und ohne Rücksicht auf Verluste gegen seine Kontrahenten an.
Wie die Schießereien dieser B-Movie Persiflage auf Blu-ray im Test abgeschnitten haben, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des BLU-RAY Magazin 3/2011. Dieses ist ab sofort überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich. [red]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag