In einer limitierten Sonderausgabe veröffentlicht Splendid Film den Nazi-Klamauk „Iron Sky“ im März für Sammler erneut. Fans der trashigen Science-Fiction-Komödie kommen so voll auf ihre Kosten.
Mit Hilfe von riesigen Ufos, sogenannten „Reichsflugscheiben“, hat sich eine Gruppe von Nazis kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs auf den Mond abgesetzt. Als sie im Jahr 2018 von einer amerikanischen Mondmission entdeckt werden, sehen sie ihre Zeit gekommen, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Das Schicksal der gesamten Menschheit ruht nun auf den Schultern von Renate Richter (Julia Dietze). Auf der Erde angekommen wird der Lehrerin jedoch bewusst, dass sie ihr Leben lang einer Lüge aufgesessen ist. Wird es ihr gelingen ihren machtbesessenen Verlobten Klaus (Götz Otto) und dessen Götterdämmerung aufzuhalten?
Splendid Film veröffentlicht die finnisch-deutsch-australische Koproduktion am 1. März in einer streng limitierten Sonderedition auf Blu-ray. Als Steelbook-Variante mit neuem Cover kommt die Disc dabei auch mit allerhand Bonusmaterial daher. So sind unter anderem Audiokommentare, Featurettes, Interviews und Galerien auf der Blu-ray vorhanden.
Auch ein ausführliches Berlinale-Special ist auf der Scheibe zu finden. Der Grund: „Iron Sky“ hatte im Februar 2011 auf der Berlinale medienwirksam seine Weltpremiere gefeiert. Die neue Steelbook-Sonderausgabe der Blu-ray kann für derzeit 14,90 Euro bei Amazon vorbestellt werden. [lf/hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag