Blu-ray der Woche: „Love. Sex. Life“ – Raus aus dem Ehe-Alltag

0
46
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
So ziemlich jede Ehe erstickt mit der Zeit in der Alltäglichkeit. Ähnlich ergeht es auch dem „How I Met Your Mother“-Star Josh Radnor in der Komödie „Love. Sex. Life“, in der er einen überarbeiteten Ehemann spielt, der von seiner frustrierten Frau zur Reaktivierung seiner sexuellen Lüste in einen Strip-Club geschleppt wird.

Das passiert vermutlich in so ziemlich jeder Ehe irgendwann einmal: Der Mann ist überarbeitet und jeden Abend zu müde für Sex. Die Frau ist frustriert und sucht nach einem Ausweg aus der Ödnis. Ergo muss sich etwas ändern. Nur was? Rachel (Kathryn Hahn) folgt dem Rat einer ihrer Freundinnen und schleppt ihren Mann Jeff („How I Met Your Mother“-Star Josh Radnor) in einen Strip-Club, um seine sexuellen Triebe zu reaktivieren.

Dort treffen sie die Stripperin McKenna (Juno Temple), die für Rachel einen Lapdance hinlegt und dabei etwas in ihr bewegt. Vermutlich würden die meisten Zuschauer jetzt darauf tippen, dass Rachel in Wirklichkeit lesbisch ist, ihren Mann abschießt und ein neues Leben beginnt. Aber nein, die zwischen den beiden Frauen entstehende Bande ist etwas viel komplexeres, ebenso die Beziehung zwischen Rachel und Jeff. Es ist etwas nicht greifbares, was Rachel nun dazu drängt, McKenna in ihr Leben zu holen. 

 



Regisseurin Jill Soloway greift die Lebensphase einer Frau auf, die versucht, ihrem tristen Hausfrauen-Alltag zu entkommen und eine Chance sieht. Allerdings trennt sie dabei auch jene Menschen, die man liebt von jenen, mit denen man leben kann. Ganz zu schweigen von der scheinbar stets in der Luft schwebenden sexuellen Entbehrung – der großen Differenz zwischen verlockender, perfekter Sex-Fantasie und der voller Kompromisse steckenden Realität. Dementsprechend führt Soloway auch hier eine Trennung vor, ohne jedoch zu polarisieren. Es sind die feinen Nuancen und die unausgesprochenen Emotionen, die an dieser Stelle für ein höheres Verständnis sorgen. Dementsprechend ist „Afternoon Delight“ (so der Originaltitel) auch ein anspruchsvolles Drama. 
 
Das Drama „Love. Sex. Life.“ können Sie sich beim Onlinehändler Amazon derzeit für 12,99 Euro sichern.Die Wertung

 

 

FILMINHALT: 7 von 10


 
TECHNIK: 6 von 10
 
BILDQUALITÄT: 6,5 von 10
 
TONQUALITÄT: 5,5 von 10
 
Kurzfazit: Sexueller Frust und öder Ehe-Alltag sind unangenehme Themen, die diesem Drama allerdings ihre authentische Würze geben.
 
BONUSMATERIAL: 2,5 von 10


Infos zur Blu-ray


 

Genre: Drama | Originaltitel: Afternoon Delight | Land/Jahr: US 2013 | Vertrieb: Tiberius Film | Bild: MPEG-4, 1.78:1 | Ton: DTS-HD MA 7.1 | Regie: Jill Soloway | Darsteller: Kathryn Hahn, Josh Radnor, Juno Temple | Laufzeit: 97 min | Wendecover: k.A. | Anzahl Discs: 1 | FSK: ab 16 Jahre | Start: 07. Mai 2015


 
 
 
An dieser Stelle präsentiert Ihnen das BLU-RAY MAGAZIN immer dienstags die „Blu-ray der Woche“, die aus Sicht unserer Redakteure die  interessanteste Veröffentlichung der kommenden Tage darstellt. Zur Blu-ray-Vorstellung der vergangenen Woche „Herz aus Stahl“ geht es hier.

 
70 weitere Tests lesen Sie im neuen BLU-RAY Magazin 04/2015, das ab sofort am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist. 


 
Durchsuchen Sie unsere Online-Datenbank nach weiteren Blu-rays



 
 

 
 


 


 
[Falko Theuner]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum