In der vergangenen Woche waren bei Blu-ray-Fans vor allem Neuerscheinungen gefragt. Die deutsche Co-Produktion „Die drei Musketiere“ mit Til Schweiger und Orlando Bloom schaffte es gleich zwei Mal in die Top 3 der Charts. Auch die 3D-Version von „Transformers 3“ legte einen erfolgreichen Verkaufsstart hin.
„Die drei Musketiere“ hatte im vergangenen Jahr bereits für gefüllte Kinosäle weltweit gesorgt. Jetzt setzt der Streifen seinen Siegeszug auch im Heimkinobereich fort. Keine andere Blu-ray ging in der letzten Woche so oft über die deutschen Ladentheken wie die von Paul W. S. Anderson inszenierte Romanverfilmung nach Alexandre Dumas. Das teilte das Marktforschungsunternehmen GfK am Donnerstag mit. Neben der 2D-Version wollten viele Heimkinofreunde den Streifen auch dreidimensional genießen: Die Blu-ray 3D von „Die drei Musketiere“ landete auf Rang 3.
Nachdem Michael Bays Blockbuster „Transformers 3“ bereits im vergangenen Herbst auf Blu-ray auf den Markt kam, mussten Fans auf die Blu-ray 3D noch bis zum 9. Februar warten (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Diese war aber ebenfalls sehr gefragt und konnte sich auf dem zweiten Platz der Charts positionieren. Die Agentenkomödie „Johnny English – Jetzt erst recht“ mit „Mr. Bean“-Darsteller Rowan Atkinson schaffte es auf Rang 4. Der Vorwochensieger „Colombiana“ wurde auf den sechsten Platz verwiesen.
Die Blu-ray-Charts im Überblick:
1. Die drei Musketiere (Neu)
2. Transformers 3 – 3D (Neu)
3. Die drei Musketiere – 3D (Neu)
4. Johnny English – Jetzt erst recht (Neu)
5. Kill the Boss (10)
6. Colombiana (1)
7. Fast & Furious 5 (5)
8. Cowboys & Aliens (3)
9. Freunde mit gewissen Vorzügen
10. Crazy, Stupid, Love (Neu)
(Quelle: GfK)[dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag