Heimkino-Fans, die sich die Blu-ray 3D von James Camerons „Avatar“ ins Regal stellen möchten, müssen sich gedulden. Laut Medienberichten hält der Unterhaltungselektronik-Konzern Panasonic noch bis Februar 2012 die Exklusivrechte.
Damit bleibt die 3D-Version auch weiterhin Käufern aktueller Flachbild-Fernseher und Blu-ray-Player des Herstellers vorbehalten und ist noch über ein Jahr lang nicht als separate Kaufversion im Handel erhältlich. Das berichtete der Branchendienst „3D Radar“ am Montag unter Berufung auf Aussagen des Herstellers gegenüber Insidern. Die Kollegen von „Engadget“ verwiesen am Dienstag auf eine offizielle Bestätigung der Information seitens der britischen Niederlassung von Panasonic.
Aktuell erzielt die rare 3D-Fassung von „Avatar“ (ausführlicher Test auf DIGITALFERNSEHEN.de) wahre Mondpreise und wechselt auf Auktionsplattformen wie eBay sowie Heimkinobörsen nicht selten zu Preisen jenseits der 250-Euro-Marke den Besitzer. Panasonic hatte die Exklusivität bereits im September bestätigt, zunächst aber keine Aussagen gemacht, wie lange der Titel ausschließlich in Verbindung mit Neugeräten der eigenen Marke erhältlich ist (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag