Erst vor wenigen Tagen bekam Ben Affleck für sein CIA-Thriller „Argo“ den Oscar für den besten Film verliehen. Nun findet seine dritte Regie-Arbeit – inklusive Extended-Cut-Version und umfangreichem Bonusmaterial – als Blu-ray den Weg in die deutschen Heimkinos.
Während der iranischen Revolution im Jahr 1979 werden zahlreiche amerikanische Staatsbürger bei der Erstürmung der US-Botschaft gefangen genommen. Sechs der Botschaftsangehörigen können jedoch fliehen und in den Unruhen des Landes untertauchen. Die CIA will die noch freien Amerikaner aus dem Land holen – und plant dazu eine aberwitzige Mission. Getarnt als Team einer Hollywood-Produktion reisen sie in den Iran ein, um einen fingierten Science-Fiction-Film zu drehen. Eine riskante Rettungsmission beginnt.
Warner veröffentlicht „Argo“, der mittlerweile mit dem Oscar für den besten Film 2012 ausgezeichnet wurde, am 8. März auf Blu-ray. Dabei ist neben der Kinofassung auch der Extended Cut mit bisher noch nicht veröffentlichten Szenen enthalten. An der Seite von Regisseur und Schauspieler Ben Affleck sind unter anderem auch Größen wie Bryan Cranston, John Goodman und Alan Arkin im Film zu sehen.
Das Bonusmaterial der Blu-ray fällt sehr umfangreich aus. So ist ein Bild-in-Bild-Feature mit Augenzeugenberichten ebenso enthalten wie die Specials „Aus Teheran gerettet: Wir waren dort“, „Argo: Absolute Authentizität“, „Argo: Die Verbindung zwischen CIA und Hollywood“ und „Flucht aus dem Iran: Die Hollywood-Option“. Zudem gibt es auch ein Audiokommentar von Regisseur Ben Affleck und Autor Chris Terrio.
Neben der Blu-ray liegt außerdem auch ein Code für den Erwerb einer digitalen Kopie des Films bei. „Argo“ kann bereits bei Amazon für derzeit 17,99 Euro vorbestellt werden. [hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag