Universum Anime veröffentlicht mit „Terror in Tokio“ die neueste Anime-Serie von „Cowboy Bebop“-Regisseur Shinichiro Watanabe auf Blu-ray. Die Erstauflage ist als Limited Special Edition auf zwei Volumes ab Mai im Handel erhältlich.
„Terror in Tokio“ spielt in der Gegenwart eines alternativen Japans. Die Hauptstadt wird von einem Terroranschlag erschüttert. Hinter der Attacke stecken die Terrorzelle Sphinx, die aus den hochbegabten Teenagern Nine und Twelve besteht. Was die beiden zu ihrer Tat motiviert hat ist unbekannt. Der degradierte Polizist Shibazaki wird für eine Sondereinheit reaktiviert, denn er scheint der Einzige zu sein, der es mit Sphinx aufnehmen kann. Viel Zeit bleibt dafür jedoch nicht, denn die Terroristen kündigen bereits weitere Anschläge an.
Kein anderer als Shinichir Watanabe führt Regie in der neuesten Anime-Produktion aus dem Hause Mappa („Garo: Honoo no Kokuin“, 2014). Einen internationalen Namen hat sich der Japaner mit den Fernsehserien „Cowboy Bebop“ (1998-2000) und „Samurai Champloo“ (2004) gemacht. In Zusammenarbeit mit Charakterdesigner Kazuto Nakazawa schuf er mit „Terror in Tokio“ einen Mystery-Thriller, der von den Ereignissen um WikiLeaks, Edward Snowden und den Attentaten des 11. Septembers inspiriert wurde. Die legendäre Komponistin Yoko Kanno („Cowboy Bebop“) liefert mit jazzig, elekronischen Klängen den passenden Soundtrack.
Am 29. Mai veröffentlicht Universum „Terror in Tokyo Vol. 1“ als Limited Special Edition auf Blu-ray. Bei Amazon kann die Scheibe bereits jetzt für 28,99 Euro vorbestellt werden. Neben den Episoden 1 bis 6 enthält die silberne Scheibe ein umfangreiches Serienguide- und Artworkbooklet mit 44 Seiten. Die deutsche Tonspur wird nach Angaben des Verleihers in DTS-HD 2.0 abgmischt sein. Die letzten fünf Folgen werden in Volume 2 voraussichtlich am 10. Juli auf Blu-ray veröffentlicht.
Trailer zu „Terror In Tokio“:
[lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag