Warner Bros. wird im Mai den Tour-Film „Let There Be Rock“ der australischen Rock-Band AC/DC in einer hochwertigen Steelbook-Edition auf Blu-ray in den Handel bringen.
Wie Warner am Freitag auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, werde das Set zwei Blu-rays enthalten. Neben dem Film, der für den HD-Release neu aufbereitet wurde, wird auf der zweiten Scheibe umfangreiches Bonus-Material geliefert. Unter anderem werden Kurzfilme über die Geschichte der Band sowie ein Einblick in das Leben des 1980 verstorbenen Sängers Bon Scott geboten. Für einen guten Sound wurde die Neuauflage mit einem überarbeiteten Ton versehen: Die Blu-ray ist mit einer hochwertigen DTS-HD Master Audio 5.1-Spur ausgestattet.
In dem schwarzen Steelbook werden sich zahlreiche Fan-Artikel befinden. Enthalten sind unter anderem ein 32-seitiges Buch über den Werdegang der Musiker, ein Gitarren-Plektrum und verschiedene Sammelkarten. Wie Warner mitteilte, werde die Blu-ray-Edition in der zweiten Maiwoche dieses Jahres in die Läden kommen. Ein genauer Termin sei allerdings noch nicht bekannt. In den USA erscheint das Steelbook erst am 7. Juni in den Läden.
Bei „Let There Be Rock“ handelt es sich um einen Tour-Film, den die beiden Filmemacher Eric Dionysius und Eric Mistler im Jahr 1979 inszenierten. Der Film begleitet AC/DC bei einem Konzertauftritt im Rahmen ihrer „Highway to Hell“-Tour in Paris. Neben den Bühnen-Aufnahmen sind auch zahlreiche Interviews und Backstage-Aufnahmen zu sehen. Im Jahr 1980 kam „Let There Be Rock“ auch in ausgewählte Kinos. Im vergangenen Jahr wurde der Titel auf DVD veröffentlicht. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag