„47 Ronin“ – Bildgewaltiges Fantasy-Epos im Test

0
51
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

An den Kinokassen spielte das bildgewaltige Samurai-Drama noch nicht einmal die immensen Produktionskosten von 175 Millionen US-Dollar ein. Nun ist die Hoffnung groß, dass das „47 Ronin“ zumindest im Heimkino ein Erfolg wird.

 
Die Geschichte der 47 Ronin ist in etwa 300 Jahre alt und ein fester Bestandteil der japanischen Nationalmythen. Nach der heimtückischen Ermordung ihres Fürsten verlieren 47 Samuraikrieger ihr Ansehen und werden zu entehrten Kämpfern – zu „Ronin“.
 
Die Krieger sinnen danach ihren ermordeten Herren zu rächen. Doch nur mit Unterstützung des verstoßenen Halbbluts Kai (Keanu Reeves) können die Samurai aus der Verbannung entkommen und die Ehre ihres Fürsten wieder herstellen. Gemeinsam erkämpfen sie sich ihren Weg durch eine feindliche Welt und treten gegen mystische Fabelwesen und eine verführerische Hexe an.
 
Regisseur Carl Rinsch verarbeitete den historischen Stoff mit beeindruckenden Bildern und Motiven aus Studio-Ghibli-Klassikern wie „Prinzessin Mononoke“. Superstar Keanu Reeves schlüpft in dem Samurai-Drama in die Hauptrolle des Mischlings Kai und spielt dabei an der Seite einiger der bekanntesten Schauspieler Japans. Das Fantasy-Epos „47 Ronin“ ist seit dem 5. Juni auf Blu-ray erhältlich.

Mehr zu den Hintergründen des Films und wie die Disc im Test abgeschnitten hat erfahren Sieim neuen BLU-RAY MAGAZIN 5/2014, das ab sofort überall am Kiosk, auf Heftkaufen.de oder auch als E-Paper bei Onlinekiosk und Pressekatalog erhältlich ist. Zudem können Sie das Heft natürlich auch im Abo bestellen.
 

NEU: Ab sofort können Sie das BLU-RAY MAGAZIN auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über Onlinekiosk und Pressekatalog bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wie Smartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen. Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei und Ärger mit vergriffenen Heften!
 
 
[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum