
Die Markenbekanntheit sei gestiegen und die Nutzung des Streamers geklettert – dennoch sieht Zattoo selbst viel Potenzial für Wachstum.
Zattoo setzt eigenen Angaben zufolge seinen Erfolgskurs in Österreich fort. Eine aktuelle Studie von YouGov im Auftrag des TV-Streaming-Anbieters zeige, dass die Markenbekanntheit im vergangenen Jahr um mehr als 60 Prozent gestiegen ist, informierte der Streamer in der vergangenen Woche. Für diese Befragung wurden im Zeitraum vom 13. und 20.01.2025 insgesamt 1014 Personen befragt und die Ergebnisse anschließend entsprechend gewichtet. Mittlerweile kenne jeder fünfte österreichische Internetnutzende Zattoo und eine „außergewöhnlich hohe Zufriedenheit der Nutzerinnen und Nutzer“ werde verzeichnet. Zattoo ist vor rund vier Jahren offiziell in Österreich gestartet.
In der aktuellen YouGov-Studie für 2025, bei der unter anderem all jene befragt wurden, die Zattoo nutzen, bewerteten die Teilnehmenden Zattoo auf einer Skala von 1 („furchtbar“) bis 10 („perfekt“) im Durchschnitt mit 9,0 Punkten. Besonders bemerkenswert sei dem Streamer zufolge, dass 62 Prozent der Befragten die Höchstbewertung von 10 Punkten vergaben. Weitere 10 Prozent bewerteten Zattoo mit einer 9.
„Die Nutzung unseres Services in Österreich ist in den vergangenen zwölf Monaten um 18 Prozent gewachsen. Besonders geschätzt wird unser Ultimate-Abo mit Funktionen wie Replay, Aufnahme und einer umfangreichen Zattoothek mit über 30.000 Titeln“, erklärt Constanze Gilles, Leiterin des Konsumentengeschäfts von Zattoo. „Wir bieten eine der größten Senderauswahlen im österreichischen Markt mit zahlreichen HD- und Themensendern und sehen mit unserem wettbewerbsfähigen Produkt noch viel Potenzial für weiteres Wachstum. Dass rund 8 von 10 Nutzerinnen und Nutzern Zattoo bereits mehrfach weiterempfohlen haben, bestätigt diesen Erfolg.“ Wie viele Kunden Zattoo nun in Österreich hat, wurde jedoch nicht mitgeteilt.
Hier mehr News zu Zattoo.
Auch interessant:
Bildquelle:
- Zattoo: © Zattoo