
Warner Bros. Discovery kündigt eine Expansion seines Streamingdienstes Max an. Das „Basic-Angebot gibt es künftig in drei weiteren europäischen Ländern.
Warner Bros. Discovery hat für seinen Streaming-Dienst „Max“ Pläne zur Ausweitung seines „Basic“-Tarifs belannt gegeben. Das werbefinanzierte Abo ist ab dem 8. April auch in Spanien, Portugal und Andorra verfügbar.
Max Basic jetzt in 14 europäischen Märkten verfügbar
Damit ist Max Basic mit Werbung künftig in 14 europäischen Märkten verfügbar. In Spanien und Andorra kostet das Abo 6,99 Euro pro Monat, in Portugal 5,99 Euro. Max Basic soll in Spanien und Andorra auch über Amazon abonnierbar werden.
Zu den bestehenden Märkten von Max gehören aktuell Frankreich, Norwegen, Dänemark, Finnland, Rumänien, Polen, die Niederlande und Belgien in Europa sowie die USA, Lateinamerika – und Australien, wo Max erst jetzt am 31. März startete.
Deutschland-Start 2026
Für 2026 ist, nach auslaufenden Lizenzverträge von Warner Bros. Discovery mit Sky und RTL, auch ein Start in Deutschland geplant. Laut eigenen Angaben hat Max, zusammengerechnet mit den bestehenden HBO Max-Abonnenten, derzeit weltweit rund 100 Millionen Abonnenten.
Auch interessant:
- Schweden: Tele2 kooperiert mit Warner Bros. Discovery bei Streaming-Dienst „Max“
- Frankreich: Leser von Tageszeitung bekommen Streaming-Dienst „Max“
- Max kommt nach Europa: Warner enthüllt Starttermin für den Streamingdienst
Bildquelle: