Stromausfall in Unterföhring: Am Donnerstagabend kam es zu Problemen beim Empfang von Sky-Sendern, MagentaTV und Vodafone-Diensten.
Am Donnerstagabend wurde die Übertragung einiger Sky-Sender gestört oder fiel komplett aus. Die Ursache dafür war ein Stromausfall, wie der Pay-TV-Anbieter in seinem Online-Forum bestätigte. Anstelle des Programms sollen Kundinnen und Kunden nur einen schwarzen Bildschirm oder ein buntes, gestreiftes Sendepausen-Standbild gesehen haben, wie der Mitteilung zu entnehmen ist. Nach 18 Uhr mehrten sich Berichte von Nutzerinnen und Nutzern über die Empfangsprobleme, darunter auch im Forum von DIGITAL FERNSEHEN. Auf Twitter informierte Sky ebenfalls über die Ausfälle im Programm.
Noch am selben Abend hat der Pay-TV-Anbieter den Fehler allerdings beheben können. Um 20.22 Uhr sollen die Signale größtenteils zurückgekehrt sein, wie dem Forum zu entnehmen ist. Nach einer Überprüfung der einzelnen Sender gab Sky wenig später Entwarnung und schrieb, dass alle Sender wieder zu empfangen sind.
Parallel dazu schien auch Vodafone von dem Stromausfall betroffen gewesen sein. Der Anbieter meldete in seinem Forum einen Ausfall der Dienste Internet, Festnetz und TV über Kabel im Großraum München. Über die Behebung der Probleme informiert Vodafone fortlaufend.
Neben Sky und den Vodafone-Diensten fielen auch die Live-Streams von MagentaTV am Donnerstag kurzzeitig aus. Laut Website sei die Magenta Live TV-Nutzung über Stick, MagentaTV One und die App nicht möglich gewesen. Zudem sei es vereinzelt zu einer eingeschränkten Nutzung bei MagentaTV über die MagentaTV Box gekommen. Die Störungen konnten laut Telekom bereits behoben werden.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- tv-kaputt: Elnur via stock.adobe.com