Spotify Premium ist für Neu- und Bestandskunden teurer geworden. Doch bei der Telekom kann man den Musik-Streamingdienst noch zum alten Preis buchen – selbst als Neukunde. Das Angebot gilt aber nicht mehr lange, wie DIGITAL FERNSEHEN erfuhr.
Bereits im vergangenen Jahr hat Spotify seine Abo-Preise für Neukunden erhöht, zum Jahresbeginn 2024 folgten dann auch die Bestandskundinnen. Spotify Premium als Einzel-Account kostet nun 10,99 Euro im Monat.
Ungeachtet dessen bietet die Deutsche Telekom auf ihrer Website Spotify Premium als Zubuch-Option zu Mobilfunk- und Festnetz-Verträgen zum alten Preis von 9,95 Euro monatlich an. Das Angebot gilt sogar nicht nur für wiederkehrende, sondern auch für Neukunden – die über den direkten Weg bei Spotify ja schon seit Monaten mehr zahlen müssen.
Telekom: Spotify Premium Option wird im Frühjahr 2024 teurer
Nachfrage bei der Telekom: Wie lange kann das Telco-Unternehmen diese Konditionen noch anbieten? Nicht mehr lange. Aufgrund der Preiserhöhung bei Spotify selbst erhöhe sich zum 1. März 2024 leider „auch die monatliche Abo-Gebühr für Telekom-Kunden mit einer gebuchten Spotify Premium Option um einen Euro“, teilte ein Pressesprecher DIGITAL FERNSEHEN mit. Die betroffenen Kunden werden schriftlich über die Preismaßnahme informiert.
Der neue Preis gilt ab dem 1. März sowohl für Neu- als auch Bestandskunden. Um den Vertrag zu den neuen Konditionen fortzusetzen, müssen die Kunden nichts tun. Kunden, die mit der Preiserhöhung nicht einverstanden sind, können die Zubuch-Option zum 29. Februar kündigen. Anders war das bei Spotify selbst, dort mussten Kunden der Preiserhöhung aktiv zustimmen, andernfalls wurde ihr Abo zum Stichtag gekündigt.
Die Telekom bietet nur die Option Spotify Premium an, also das Einzel-Abo. Andere Abo-Modelle, wie Spotify Family oder Spotify Student können bei der Telekom nicht dazugebucht werden.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- df-magentatv-lifestyle: Telekom
- Spotify-2-: © HTGanzo - stock.adobe.com