Sky UK wird teurer: Neue Preiserhöhung auch in Deutschland? – Das sagt der Anbieter

10
19939
Pay-TV Anbieter Sky
© Sky Deutschland

Sky wird in England bald seine Preise erhöhen. DIGITAL FERNSEHEN hat nachgefragt, ob das Pay-TV-Angebot nun auch in Deutschland teurer wird.

Ab dem 1. April soll das Angebot von Sky UK für die meisten Kunden um durchschnittlich 6,7 Prozent teurer werden, je nach gebuchtem Produkt. Das geht aus einem umfangreichen Blogeintrag hervor, in dem Devesh Raj, Chief Operationg Officer bei Sky, Anfang Februar die geplanten Preiserhöhungen erklärte. Wer nicht bereit ist, die höheren Preise zu zahlen, soll im Anschluss an die erhaltene Benachrichtigung über die Anpassung des Vertrags innerhalb von 30 Tagen einfach kündigen können. Als Hintergrund für die Preiserhöhung nennt der Anbieter in dem Blog-Eintrag neben verschiedenen Investitionen die gestiegenen externen Kosten für Sky und die gesamte Industrie.

Sky Wow
Bild: Sky Deutschland

Zieht Sky auch in Deutschland erneut die Preise an?

Bei solchen Meldungen schrillen schnell die Alarmglocken, ob womöglich auch hierzulande die nächste Preiserhöhung bereits vor der Tür stehen könnte. Die neuen Preise in Großbritannien sollen allerdings nicht mit dem deutschen Markt in Verbindung stehen, bestätigte ein Sky-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Nachfrage. Bei Sky in Deutschland gebe es allerdings bereits eine laufende Preisanpassung bei einzelnen Kundengruppen nach Ablauf ihrer Mindestvertragslaufzeit.

DIGITAL FERNSEHEN hatte Anfang Februar über eine Preiserhöhung in Deutschland informiert. So soll das Live-Sport-Monatsabo des Streaming-Dienstes Wow ab dem 15. Februar um 6 Euro teurer werden und fortan 35,99 Euro kosten. Zunächst nur für Neukunden, bei der nächsten Verlängerung beziehungsweise nach Ablauf der aktuellen Laufzeit des Abos auch für Bestandskunden. Daneben greift seit Anfang des Jahres eine Preisanpassung bei der Multiscreen-Option von Sky Q, über die DIGITAL FERNSEHEN ebenfalls an früherer Stelle berichtete.

Hinweis: Im letzten Absatz wurde die Information korrigiert, dass die Preisanpassung für die Multiscreen-Option bereits durchgeführt wurde und nicht erst im Laufe des Jahres erfolgt. Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • sky-wow: Sky
  • SkyLogo-NEU: Sky Deutschland
10 Kommentare im Forum
  1. Was nur 6,7%. Wir deutschen Bestandskunden bekommen da viel mehr aufgebrummt. 2021/22 3 Euro 2022/23 11,5% 2024 7,5%
  2. Es läuft bestimmt so, dass man als Vollzahler mehr zahlen muss und die, die immernoch 25-30€ oder weniger für komplett zahlen, diesen Preis auch noch die nächsten 10 Jahre von Sky zugesichert kriegen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum