Sky Stream startet schon Juli: alle ProSiebenSat.1-Inhalte inklusive

47
18917
Sky Stream Logo
©Sky Deutschland

Sky Stream startet in Deutschland in wenigen Tagen schon diesen Juli. Hinzu kommt eine umfassende Partnerschaft mit ProSiebenSat.1.

Nach der ersten Ankündigung im März (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) steht nun der konkrete Starttermin von Sky Stream in Deutschland fest: in wenigen Tagen am 31. Juli ist es soweit. Sky Stream bietet Fernsehen über das Internet, ohne Kabelgebühren oder Satelliten-Schüssel. Die Sky Stream Box ist inklusive Sky Entertainment mit Netflix ab 15 Euro pro Monat buchbar, einschließlich Free-TV in HD-Qualität mit diversen Serien, Dokus und Shows. Zusätzlich können Premium-Pakete (Bundesliga, Sport, Cinema) bestellt werden. In Österreich soll Sky Stream dann 2025 an den Start gehen.

ProSiebenSat.1- und Joyn-Inhalte auch bei Sky Stream

Sky Stream
Bild: © Sky Group

Zum Launch in Deutschland hat Sky die bestehende Partnerschaft mit ProSiebenSat1 erweitert. Neben den linearen TV-Sendern wird direkt zum Start auch die Joyn-App neben 22 weiteren Apps auf allen Sky-Plattformen verfügbar sein. Sky Stream und Sky Q bieten laut Angaben des Unternehmens Zugang zu allen großen Streamingdiensten wie Netflix, Disney+, Prime Video, Apple TV+, RTL+ sowie zu den Mediatheken von ARD, ZDF oder Arte.

ProSiebenSat.1 und Sky haben auch für Österreich eine engere Zusammenarbeit vereinbart. Wo Sky-Kunden in Deutschland zum Start von Sky Stream am 31. Juli sämtliche Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 in HD sehen und die Joyn-App ab August nutzen können, steht die Joyn-App in Österreich zunächst auf Sky Q zur Verfügung.

Quelle: Sky Deutschland

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

47 Kommentare im Forum
  1. Also Sky ist nicht nur gut in Sachen auf Kundenbedürfnisse eingehen (Sender entfernen), sondern auch darin, ein Markenchaos zu schaffen. Ich würde von mir sagen, dass ich mich viel und oft mit Medienthemen beschäftige - auch mit Sky. Aber bei dem Durcheinander von den Internet-Angeboten Wow, Sky Q over IP, Sky TV und jetzt Sky Stream blicke ich bald nicht mehr durch - wo ist etwa der Unterschied zu Sky TV? Gibt es da nicht auch schon die P7S1-Sender linear? Oder anders gefragt: Welches Ziel verfolgt Sky mit dieser Strategie? Haben sie überhaupt eine? Das alles wirkt auf mich kopf- und hoffnungslos.
  2. Aus Sky IP-TV wird Sky Stream, hatte das dort schon geschrieben. Sky Stream kommt auf den Markt Man kann halt die Joyn App auf Sky Hardware nutzen. Was die Sender angeht war wohl ne Vertragsanpassung notwendig weil die gibt es ja eh schon auf der Sky Q IP-TV Box, aus der ja Sky Stream wird.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum