Audio-Angebote der ARD wie etwa Podcasts sind ab sofort auf der kostenlosen App „Samsung Free“ verfügbar. Die ARD und das Unternehmen Samsung Electronics gaben heute eine entsprechende Zusammenarbeit bekannt.
Mit „Samsung Free“ können Online- und TV-Nachrichten, Podcasts und Spiele abgerufen werden. Durch die Kooperation erweitert die ARD das Zugangsangebot für facettenreiche Podcastformate. Ob Doku, Reportage, True Crime-Story oder Nachrichten und Hintergrund:
Zum Angebot aus der ARD-Audiothek gehören einige der meistgehörten Formate im deutschsprachigen Raum. Nutzer der Samsung Free-App finden diese Inhalte jetzt in einem separaten Reiter. Mario Winter, Vice President Marketing bei Samsung Electronics Germany:
„Samsung Free bietet bereits ein breit gefächertes Nachrichten- und Unterhaltungsangebot an einem zentralen Ort. Dank der Zusammenarbeit mit der ARD wird dies nun um einen breiten Katalog hochwertig produzierter Podcasts ergänzt.“
Ausgewählte Inhalte bei Samsung Free – Komplettangebot weiter nur über die ARD-Audiothek
Das komplette Angebot an ARD-Podcasts gebündelt an einem Ort gibt es nur in der hauseigenen ARD-Audiothek-App, wie Alexander Sasse, Leiter des ARD-Partnermanagements Audio und Voice, bemüht ist, deutlich zu machen:
„Bei Kooperationen haben wir immer die Bedürfnisse unseres Publikums im Blick, weshalb uns die einfache Auffindbarkeit der ARD-Podcasts ein zentrales Anliegen ist. Ausgewählte Inhalte sind daher neben der ARD-Audiothek auf allen Plattformen verfügbar, wo die Nutzenden danach suchen.“
Samsung Free ist ein integriertes Entertainment-Center mit verschiedenen Medienangeboten, das auf in Europa verkauften Samsung Mobilgeräten bereits vorinstalliert ist. Die kostenlose App kombiniert Fernsehen, Spiele, Nachrichten und Podcasts.
Bildquelle:
- df-ard-audiothek: SWR