Die All Inclusive Entertainment App von RTL+ mit Serien, Reality-Shows, Live-Sport, Filmen, Musik und Podcasts vergrößert ihre Reichweite.
Wie RTL Deutschland am Freitag mitteilte, bringt RTL+ sein crossmediales Angebot nun auch gebündelt auf die Big Screens. Der Anbieter zitiert dabei Henning Nieslony, Chief Streaming Officer von RTL: „Wie angekündigt gehen wir beim Launch unserer All Inclusive Entertainment-App in mehreren Stufen vor. In dieser Woche ist nun der Roll-out auf den Big Screens angelaufen. Dadurch geben wir unseren User:innen auf noch deutlich mehr Devices einen einfachen und direkten Zugang zu unserem crossmedialen Angebot.“
Gestartet wurde der Roll-out zunächst auf Magenta TV, erklärt RTL. Hier soll das Unterhaltungspaket der Plattform nun allen Kunden in der All Inclusive Entertainment App zum Streamen zur Verfügung stehen. Das Magazin- und Hörbuchangebot von RTL+ soll dabei nicht Teil des Angebotspakets auf den Big Screens sein, aber weiterhin über die mobilen Apps und das Web genutzt werden können.
Roll-out der RTL+ App soll bis Ende des Sommers abgeschlossen sein
Daneben soll der Roll-out der App auf Android TV angelaufen sein. Bis Ende des Sommers 2024 soll die Verfügbarkeit der RTL+ All Inclusive Entertainment App auf weiteren Big Screens erfolgen und abgeschlossen werden. Für weitere Details zur Verfügbarkeit verweist der Anbieter auf seine Hilfsseite.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.