VIDAA-Smart-TV-Modelle von Loewe und Hisense werden künftig mit Fernbedienungen ausgeliefert, die einen dezidierten Knopf für den ProSiebenSat.1-Streamingdienst Joyn bieten. Bei alten Geräten wird ein Knopf hierfür umgewidmet.
Immer mehr Endgeräte unterstützen die Joyn-App mit einem eigenen Button. Auf den Fernbedienungen zweier TV-Hersteller kommen Nutzer nun mit nur einem Knopfdruck direkt auf die Streamingplattform. Möglich wird dies durch die neue Distributionspartnerschaft zwischen Joyn und VIDAA, Anbieter eines Linux-basierten Smart-TV-Betriebssystems. Die Streaming-Plattform ist damit nun für VIDAA Smart OS-betriebene TV-Geräte ab 2019 von Hisense und deren autorisierten OEMS (Loewe und WE by Loewe) verfügbar.
ProSieben hat ausgedient: Ab sofort Joyn-Knopf auf Fernbedienungen von Hisense- und Loewe-VIDAA-Smart-TV-Modellen
Die TV-Fernbedienungen der 2023 Hisense und Loewe TV-Geräte werden mit einem eigenen Joyn Button ausgestattet. Vorgängermodelle, die bereits mit einem ProSieben-Button belegt sind, leiten per Knopfdruck direkt in die Mediathek von ProSiebenSat.1 auf Joyn. Die App des Streamingdienstes ist auf iOS-, Android- und Huawei-Geräten sowie im Web und über Smart-TVs, Google Chromecast, PlayStation 4 und 5, Apple TV und Amazon Fire TV verfügbar.
Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel „Loewes Preis-Leistungsproblem: Loewe bild i.48 dr+ im Test„.
Bildquelle:
- Fernbedienung_2: © Patrick Daxenbichler - stock.adobe.com