Porsche und ScreenHits TV haben eine neue Kooperation verkündet, die bestimmte Streaming-Angebote künftig in die Autos bringen soll.
Durch die neue Kooperation soll man künftig die Inhalte von History Play und Crime + Investigation Play in den Porsche-Autos sehen können. Über neu entwickelte In-Car-Portal sollen dabei Besitzer von Porsche-Modellen ab dem 2024er Cayenne auf das gebündelte Programm von ScreenHits TV zugreifen können, teilte A+E Networks in dieser Woche mit. Der Anbieter spricht dabei unter anderem von einer leicht zu handhabenden Benutzeroberfläche.
ScreenHits TV künftig in Porsche-Autos
Die Zusammenarbeit von ScreenHits TV und Porsche ist die weltweit erste Vereinbarung zur Einführung von TV-Streaming in Autos und umfasst 56 Territorien, heißt es in der Ankündigung. Nutzer sollen bei ScreenHits sowohl auf bevorzugte TV-Streaming-Plattformen als auch auf Live-Kanäle zugreifen können. Dazu gehören auch die Doku- und True-Crime-Inhalte von History Play und Crime + Investigation. Zu den verfügbaren Inhalten zählen unter anderem „The First 48“, „Secrets of Chippendales“, „Die Drei vom Pfandhaus“ und „Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene“.
ScreenHits TV sitzt in London und will Nutzern On-Demand-Inhalte und lineare TV-Kanäle ihrer bevorzugten globalen und lokalen Streaming-Anbieter auf einem Bildschirm anbieten, egal ob zu Hause oder unterwegs, heißt es in der Ankündigung. Die Desktop-, Tablet- und App-basierte SHTV-Plattform ist dabei etwa in den USA, in Großbritannien und Deutschland aktiv. In weitere Gebiete will man weltweit expandieren, erklärt A+E Networks.
Für den Bereich des In-Car-Entertainment scheinen in der Zwischenzeit künftig auch Bundesliga-Lizenzen vergeben zu werden, wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete.
Quelle: A+E Networks Germany