NHK World-Japan baut über HD+ Verbreitung in Deutschland aus

3
1222
hd plus hd+

Erster internationaler Fernsehsender auf HD+ Streaming-Plattform: NHK World-Japan startet im Streaming-Paket HD+ IP.

NHK World-Japan, der internationale englischsprachige Fernsehsender von Japans öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalt NHK, baut seine Verbreitung in Deutschland in Zusammenarbeit mit HD+ aus. Der Betreiber der TV-Plattform hat den Sender in sein Streaming-Paket HD+ IP sowie in seinen Multiscreen-Service HD+ MultiScreen integriert, der den Empfang auf Smartphones, Tablets und weiteren TV-Geräten im Haushalt ermöglicht.

NHK World-Japan ist sowohl über die HD+ IP Smart-TV-App als auch über den kürzlich eingeführten HD+ IP TV-Stick verfügbar, einen HDMI-Stick, der jedes TV-Gerät in einen Smart TV verwandelt. Der Sender, der zusammen mit rund 100 HD-Kanälen angeboten wird, ist das erste internationale Fernsehprogramm in den HD+ Streaming-Produkten.

NHK World-Japan auch vor HD+ IP-Integration bereits auf Expansionskurs

Mit der Verbreitung via HD+ IP, HD+ TV-Stick und HD+ MultiScreen setzt NHK World-Japan seinen Expansionskurs in Deutschland fort. Am 15. Januar 2024 war der Sender auf der TV-Streaming-Plattform Waipu.tv gestartet.

NHK World Japan und Waipu.tv Logo
Foto: NHK World-Japan

Satellitenhaushalte können NHK World-Japan ohnehin schon als kostenlosen HD-Sender auf Astra (19,2 Grad Ost) empfangen.

NHK World-Japan bietet ein 24-Stunden-Programm mit internationalen Live-Nachrichten aus Tokio und Nachrichtenbüros rund um den Globus zu jeder vollen Stunde sowie Sendungen über die japanische Gesellschaft, Politik, Wissenschaft, Kultur, Geschichte, Küche und Lebensweise.

Hinweis: Bei den Verlinkungen unterm Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-HD-PLUS-verkehrt-herum: HD PLUS GmbH
3 Kommentare im Forum
  1. Von Ausbau kann nicht die Rede sein wenn man die FTA Verbreitung einstellt. Im Kabel ist der Sender raus.
  2. Liegt aber dann an deinem Anbieter, über Astra ist er seit über 6 Jahren FTA in HD empfangbar. Und da wurde nichts geändert.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum