
Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen hat der Streaminganbieter Waipu.TV einen ganz speziellen Spartensender in sein Angebot aufgenommen und lässt die Kanalliste auf 300 Kanäle anwachsen.
Mit PrideTV gibt es auch bei Waipu.TV jetzt ein eigenes Angebot für die LGBTQI+-Community. Der Sender ist ohne weitere Zusatzkosten im Perfect-Plus-Paket enthalten und bietet nach eigenen Angaben erfolgreiche TV-Sendungen, LGBT-Serien, Reality-Shows, Dokumentationen, Telenovelas, Romcoms, preisgekrönte Filme und OUT Originals.
Das Programm von PrideTV setzt sich aus einer Mischung aus verschiedenen Produktionen zusammen. Zu den Inhalten gehören u.a. die Spielfilme „Kiss Me Kill Me“, „Boy Culture“ und „Off Shore“, die Dokumentationen „Detlef – 60 Jahre schwul“ und „Überleben in Neukölln“, Fernsehserien wie „Brothers“, „Lil Service“, „Dante’s Cove“ und „Threesome“ sowie diverse Kurzfilme. Die meisten Sendungen sind auch in der Mediathek abrufbar, die ebenfalls über die Waipu.TV-App kostenlos abrufbar ist. Viele Sendungen sind in deutscher Sprache bzw. Syncronisation verfügbar, andere werden im Original mit Untertiteln gezeigt.

Kein linearer Kanal
Der Sender ist über die Waipu.TV interne Jugendschutz-PIN gesichert, da im Programm regelmäßig explizite Inhalte gezeigt werden. Im Gegensatz zum seit Mitte des Jahres bei Pluto TV ausgestrahlten PrideTV-Kanal handelt es sich bei dieser Version um kein lineares Programm. Wenn der Sender eingeschaltet wird, dann startet die aktuelle Sendung aus dem Sendeplan automatisch neu.
Betrieben wird Pride TV von der OUTTV Media B.V. aus den Niederlanden, die auch für den Prime Video Kanal „Out TV“ verantwortlich ist.
Auch interessant:
Bildquelle:
- PrideTV Mediathek: Screenshot Auerbach Verlag
- PrideTV: Screenshot Auerbach Verlag