Kein Sat-Empfang, kein Kabel und auch nicht via DVB-T2 HD zu empfangen, aber trotzdem ab sofort linear auf Sendung ist ein neuer Free-TV-Sender, der wie man schon erkennen kann, zunächst ausschließlich auf den Verbreitungsweg Internet setzt.
Der AVoD- und FAST-Channel-Anbieter wedotv startet mit wedotv True Stories einen weiteren Free-TV-Kanal. Im Mittelpunkt des kostenfreien, linearen 24-Stunden-Programms stehen wahre Geschichten, echte Fälle und authentische Menschen.
Wedotv True Stories ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Plattformen wie Zattoo, Waipu.tv, O2 TV, Plex und TCL sowie direkt bei wedotv zu empfangen. Weitere Partner kommen laut Unternehmensangaben in den nächsten Wochen dazu.
Das Programm von wedotv True Stories
Im Programmbereich „True Crime“ beleuchten Dokumentationen, unter anderem von ZDF Studios und Balanga, wahre Verbrechen und echte Kriminalfälle in Sendereihen wie „Nach Anruf Mord“, „Auf Verbrecherjagd“ und „Im Todestrakt“, während in „True Personalities“ national und international bekannte Persönlichkeiten porträtiert und ihre Erlebnisse dokumentarisch aufbereitet werden.
Talksendung als Highlight
Ein Highlight soll auch „True Talk“ sein: Prominente Gäste aus Wirtschaft, Unterhaltung, Sport und Musik sprechen über ihr Business, Erfolgsrezepte und Entwicklungen im Technik- und Digital-Bereich. Zu den Gesprächspartnern zählen Boris Becker, Oliver Kahn, Elyas M‘Barek, Dirk Nowitzki, Josef Ackermann, Steffen Henssler und Markus Lanz. Jede Woche laufen zwei neue Folgen.
„Mit wedotv True Stories bauen wir unser FAST-Channel-Angebot in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter aus. Der neue Kanal ergänzt mit seiner inhaltlichen Ausrichtung auf hochkarätige Non-Fiction-Formate perfekt die Programmfarben unserer anderen FAST Channels wedotv movies, wedotv big stories und wedotv sports“, sagte Philipp Rotermund, CEO und Mitgründer von wedotv.
Auch interessant: