Neue Namen für ehemalige Sport1 Pay-TV-Sender

5
25373
Sportdigital1+

Die von Sport1 verkauften Pay-TV-Sender Sport1+ und eSports1 senden wie angekündigt seit heute unter neuem Namen. Was ist sonst noch neu?

Die aktuelle von sehr vielen Zuschauern verfolgte Darts WM beim Sender Sport1 wird den Weg vom Sportkanal hin zum Unterhaltungsprogramm nicht stoppen. Der neue Gesellschafter Acunmedya schafft Fakten und hat dazu bereits Anfang November die Einstellung der Sender Sport1+ und eSports1 bekanntgegeben. Fortgeführt werden sie seit heute praktisch nahtlos vom ehemaligen Mitbewerber Sportdigital. Und so wurde aus Sport1+ nun Sportdigital 1+. Der Kanal ist weiter auf allen Sendeplätzen des Vorgängers zu empfangen.

Sportdigital1+

Sportdigital TV wird die wesentlichen Inhalte der Sender weiter aufrechterhalten, um eine inhaltliche Kontinuität für Plattformen, Nutzer und Fans sicherzustellen, wurde seinerzeit informiert. Und in der Tat läuft das Programm ohne Unterbrechung weiter. Rein optisch ist die Umbenennung bei eSports1, denn der Sender heißt ab heute eSports One. „Der Ausbau unserer Pay-TV Aktivitäten im Sportbereich und die damit verbundene Erweiterung unseres Sportdigital-Progammportefeuilles im deutschsprachigen Raum ist ein ganz wichtiger Milestone in unserer Unternehmensgeschichte, über den wir uns riesig freuen“, sagte Sportdigital-TV-Geschäftsführer Gisbert Wundram im November zu der Übernahme. Ankündigt wurde eine Weiterentwicklung des Programms „mit unserer bewährten ‚Sportdigital-Philosophie'“, wie Wundram sagte.

eSports One

Sport1 wird zum Unterhaltungssender

Für 2025 plant und produziert man bei Sport1 neue Staffeln von international erfolgreichen Formaten: Mir „Exatlon“ und „My Style Rocks“ sind bereits erst Unterhaltungsformate auf Sendung. Die Survival-Show „Survivor“ und das Koch-Casting „MasterChef“ sind schon in Arbeit. Wann auch Sport1 einen neuen Namen erhält und wie sich der Sender dann nennen darf, ist aktuell noch nicht bekannt.

Auch interessant:

Bildquelle:

  • Sportdigital1+_2025: Screenshot Auerbach Verlag
  • eSports One 2025: Screenshot Auerbach Verlag
5 Kommentare im Forum
  1. Ohhh... nein, Das war es dann mit Motorsport Nascar und Australian Supercars werden bestimmt in Zukunft aus dem Programm genommen. Bitte nicht !!
  2. Naja,die Kennungen in der Programmliste sind noch die Alten,- daran ändert auch ein Tramspondersuchlauf nichts !
  3. kann sich dann nur um Vodafone handeln. Alle anderen müssten die Kennung zwischzeitlich umgestellt haben
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum