Netflix: Tyson-Kampf macht Mega-Probleme

47
2115
Logo Netflix

In den sozialen Medien liegt #netflixcrash am Samstag in den Trends. Viele User konnten nachts den Showkampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul nicht sehen.

Über viele Jahre hinweg stand Netflix Sportinhalten kritisch gegenüber – das hat sich inzwischen geändert, denn der Riesen-Streamer nimmt inzwischen durchaus Sportevents ins Programm – an Weihnachten etwa wird man erstmals Live-NFL-Spiele zeigen. In der Nacht auf Samstag gab es ein anderes Sportevent, denn der ehemalige Top-Boxer Mike Tyson und Internet-Star Jake Paul standen sich in Texas gegenüber – rund 70.000 Fans waren dort ins Stadion gekommen und hatten der maßgeblich von Netflix aus der Taufe gehobenen Veranstaltung somit einen wahrlich würdigen Rahmen gegeben.

Ein Rahmen, den bei Weitem nicht alle User an den TV-Geräten sehen konnten. Am Samstagmorgen liegt deshalb auch der Hashtag #netflixcrash in den Trend bei X, früher Twitter. Denn: Als der Fight gegen sechs Uhr morgens deutscher Zeit begann, ging bei einigen Usern zu Hause nichts mehr. Es ist die Rede davon, dass User auf der ganzen Welt Probleme hatten, das Spektakel am Fernseher zu verfolgen. Dass der Fight nun in der Tat der meistgesehene in der Boxgeschichte geworden ist, wie es im Vorfeld hieß, erscheint etwas weniger wahrscheinlich.

Netflix selbst hat sich zu den massiven technischen Problemen noch nicht geäußert. Neu sind sie nicht: Schon mehrere Streaming-Dienste waren von solchen Ausfällen betroffen. Sky erwischte es etwa in der Anfangsphase der mobilen Nutzung mit Sky Go bei populären Fußballspielen. Dort hat man solche Probleme inzwischen in Griff. Der Eurosport Player ging in die Knie, als er einige populäre Bundesliga-Spiele anbot. Und bei RTL+ machten die Server Anfang des Jahres schlapp, als man ein Dschungelcamp-Beiboot nicht im Linearen zeigte, sondern eben exklusiv im Stream und sich von einer Minute auf die andere hunderttausende Userinnen und User einloggen wollten.

Übrigens: Mike Tyson hat den Kampf in Texas nach Punkten klar verloren.

Bildquelle:

  • Logo Netflix: Photo by DCL "650" on Unsplash
47 Kommentare im Forum
  1. Hab ich mir auch gedacht. Damals im PPV Yvonne Premiere hat es funktioniert.. das gester war eindeutig NJETFLIX
  2. Hahaha... Streaming ist also DIE Zukunft und lineares TV tot, laut eines gewissen Foristen hier... Und dann bricht die Übertragung des Tyson Boxkampfes bei Netflix zusammen, weil sie den Ansturm nicht stand halten...
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum