
Auf dem On-Demand-Sektor ein Pionier und noch immer Platzhirsch, aber lineare Inhalte sind bei Netflix nie ein Thema gewesen. Das könnte sich nun ändern.
Nachdem Netflix bereits angekündigt hat, ein Abo mit Werbung in Zukunft anbieten zu wollen und das Teilen von Accounts mit schärferen Maßnahmen unterbinden will, folgt offenbar nun binnen kurzer Zeit ein weiterer, früher undenkbarer Schritt. Nach US-Medienberichten soll es bald Livestreams geben. Comedy- und Impro-Programme seien hierfür zunächst vorgesehen, heißt es dort weiter.
Stand-up Comedy künftig als Livestream bei Netflix?
Eine Bestätigung seitens des Streaminganbieters steht noch aus, aber eins ist klar: Netflix ist unter Druck. Disney+ rückt dem einst unangefochtenen Platzhirsch immer mehr auf die Pelle und ist in der Lage mehr Mittel aus anderen Tätigkeitsfeldern in sein Angebot zu pumpen als das „One-Trick-Pony“ Netflix. Der Streaming-Pionier hat „nur“ die Abo-Einnahmen.
Damit man sich der Konkurrenz noch länger erwehren kann, muss man sich ein Stück weit neu erfinden. Neben der Verfolgung von illegal geteilten Accounts, der Einführung von Werbung, gehören wohl auch Livestreams zu dieser Neuerfindung.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- df-netflix-n: Netflix