
Bei MagentaTV gibt es aktuell neue Sender gefühlt im Sekundentakt. DIGITAL FERNSEHEN verschafft einen Überblick der Aufschaltungen der letzten Wochen und verrät gleichzeitig auch noch den nächsten neuen Sender.
Die jüngste Welle an neuen Sender landete gerade erst an (DF-Bericht vom Vortag), aber schon davor und, wie eingangs angekündigt, auch danach kommt noch mehr. Bei den neuen Kanälen ist zwar kein echter Knaller dabei, das mag aber auch daran liegen, dass die meisten wichtigen Programme schon im über 100 Sender umfassenden Portfolio von MagentaTV vertreten sind. Der Übersichtlichkeit zuliebe hier eine Liste der neuen Sender bei MagentaTV seit Anfang Februar:
Marco Polo TV (1. Februar)
Deutsches Musik Fernsehen (23. Februar)
France 24 francais (8. März)
France 24 english (22. März)
Asharq News (22. März)
Schlagerparadies (22. März)
Ballermann.TV (22. März)
TV5MONDE Europe (31. März)
Al Jazeera English (29. März)
Volksmusik.TV (29. März)
Ukraine 24 (29. März)
K-TV HD (29. März, OTT)
Folx Music Television (31. März)
One Music Television (31. März)
Zwei Music Television (31. März)
HSE HD (31. März IPTV und OTT)
Craction (5. April)
RiC (5. April)
1+1 Intetnational ukrainisch (5. April)
OutTV (spätestens 18. April)
Der hier zuletzt genannte Sender wird von MagentaTV noch nicht geführt, kündigte aber selbstständig via Facebook vergangene Woche seinen Start auf der TV-Plattform der Deutschen Telekom an. Den Angaben zufolge ist mit einer Aufschaltung bis spätestens kommenden Montag (18. April) zu rechnen.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- df-magentatv-familie: Deutsche Telekom