Bei der Telekom kündigen sich Hardware-Neuigkeiten an: Zum einen befindet sich ein neuer TV-Stick bereits in einer Testphase, zum anderen könnte auch eine neue Variante der TV-Box MagentaTV One kommen. Zu beiden kursieren mittlerweile Specs.
Im Falle des MagentaTV Stick (2. Generation) läuft nämlich bereits eine Beta-Phase. Eine Teilnahme ist jedoch lediglich bis 20. November 2024 möglich gewesen. Der Aufruf wurde mittlerweile beendet. Das Gerät scheint aber nicht mehr allzu weit vom Markstart entfernt zu sein.
MagentaTV Stick (2. Generation): Das ist bisher bekannt
Der 2. Generation basiert auf Android TV 12 und soll deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick sein. Der neue Stick ist mit 16 GB Speicherplatz, was einer Verdoppelung entspricht, und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), allerdings ohne Tastenbeleuchtung.
Ausgewählte Telekom-Festnetzkunden können vorab den neuen MagentaTV Stick online buchen und diesen 12 Monate lang kostenlos und unverbindlich testen (danach 3 Euro pro Monat oder einfach jederzeit kündigen). Es fallen lediglich Versandkosten an. Voraussetzung für die Nutzung des Telekom-TV-Angebots mit dem neuen MagentaTV Stick ist nach Unternehmensangaben ein neuer MagentaTV 2.0 Tarif (buchbar seit dem 15. Februar 2024).
MagentaTV One (3. Generation): Das ist bisher bekannt
Auch zur mutmaßlichen neuen MagentaTV-One-Variante kursieren bereits Spezifikation durchs Netz. Doch unter anderem verwundert dabei, dass die neue Generation weniger RAM haben soll (3 anstatt 4 GB). Auf der anderen Seite ist wohl ein leistungsstärkerer Quadcore-Prozessor vorgesehen (2,3 GHz anstatt 2,0), wie „androidtv-guide“ angibt.
Auch interessant:
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- df-magentatv-one: Deutsche Telekom
- df-magentatv-one2: Deutsche Telekom