Individuelle Jugendschutz-Option jetzt auch für Sky Go

6
3018
Sky Go; © Sky Deutschland
© Sky Deutschland

Die im vergangenen Jahr auf allen Sky Q Plattformen und dem Sky+ Receiver eingeführte Option, die Jugendschutz-Einstellungen individuell nach persönlichen Bedürfnissen anzupassen, ist künftig auch für Sky Go verfügbar.

Auch bei Sky Go haben Kunden haben nun die Wahl aus drei verschiedenen Optionen. Im Modus „Standardmäßig“ wird die Jugendschutz PIN zu folgenden Zeiten abgefragt: Inhalte ab 12 Jahren von 6-20 Uhr, ab 16 Jahren von 6-22 Uhr und ab 18 Jahren von 6-23 Uhr. Mit der Einstellung „Individuell“ können Kunden wählen, ab welcher Altersstufe und zu welchem Zeitpunkt die PIN abgefragt werden soll. Im Modus „Nie“ können Kunden, die keine Kinder im Haushalt haben, die PIN-Abfrage für Inhalte mit Freigabe von 0 bis 18 Jahren komplett deaktivieren. Sky empfiehlt überdies allen Kunden, die Jugendschutz-PIN regelmäßig zu ändern und alle Einstellungen regelmäßig zu überprüfen.

Mit dem von der KJM (Kommission für Jugendmedienschutz) positiv bewerteten Jugendschutzsystem will Sky neue Wege im Jugendschutz gehen, den Bedienkomfort für seine Kunden verbessern und gleichzeitig sicherstellen, dass der gesetzliche Jugendschutz in vollem Umfang eingehalten und garantiert wird.

Die neue Funktion soll per Update schrittweise im Lauf der kommenden Wochen für alle iOS und Android Geräte sowie PC und MAC ausgerollt.

Bildquelle:

  • Sky-Go: © Sky Deutschland
6 Kommentare im Forum
  1. Das CI+ Modul will Sky ja loswerden, darum wird dort nie eine kundenfreundliche Optimierung stattfinden.
  2. Ich meine jetzt nicht ausschließlich Sky. Es wird ja immer behauptet, das dürfte nicht sein, dass man den JS, wie z.B. beim Alphacrypt, komplett abschalten kann.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum