Frankreich: Renault bringt Streaming-App von TF1 in Fahrzeuge

2
200
TF1+
TF1+

Die Streaming-App des französischen Fernsehsenders TF1 kommt in Fahrzeuge von Renault. Bei der Nutzung gibt es aber Einschränkungen.

Die TF1 Group und Renault haben angekündigt, dass die kostenlose Streaming-App TF1+ in vernetzten Fahrzeugen des Autokonzerns verfügbar sein wird.

Die App des größten, französischen Fernsehsenders kann kostenlos für kompatible Fahrzeuge in Frankreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz heruntergeladen werden. Besitzer eines Renault-Modells mit dem OpenR Link-Multimediasystem können anschließend über 30.000 Stunden Premium- und Familieninhalte von TF1+ kostenlos genießen.

App funktioniert nur im Stand

Da es sich noch um keine selbstfahrenden Fahrzeuge handelt, verweist der Autobauer darauf, dass die App nur funktioniert, wenn sich das Fahrzeug im Stand befindet. Anders wäre es für den Fahrer lebensgefährlich, und er könnte auch abgelenkt werden, wenn nur der Beifahrer oder andere Fahrzeuginsassen das Programm konsumieren. So können die Fernsehinhalte nur etwa auf einem Parkplatz angeschaut werden oder in einem längeren Stau ohne Stop and Go.

Claire Basini, stellvertretende CEO der TF1 Group und verantwortlich für die B2C-Aktivitäten, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Renault. Sie stärkt die Zugänglichkeit der kostenlosen Streaming-Plattform TF1+ auf allen Geräten und bietet eine neue Möglichkeit, unsere Inhalte auch unterwegs zu genießen. Diese Partnerschaft unterstreicht unser gemeinsames Engagement für Innovationen für unsere Nutzer und bietet ihnen ein immer umfassenderes und optimierteres Erlebnis.“

Arnaud Belloni, Global Marketing Director der Marke Renault, ergänzte: „Diese Partnerschaft steht im Einklang mit unserer Streaming-Strategie fürs Auto und bietet unseren Kunden direkten Zugriff auf die besten Premium-Inhalte. Mit TF1+ machen wir ihren Renault zu einem Ort zum Leben und Entdecken.“

Auch interessant:

2 Kommentare im Forum
  1. "Die App des größten, französischen Fernsehsenders kann kostenlos für kompatible Fahrzeuge in Frankreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz heruntergeladen werden." In Deutschland nicht ? Schade für die franz. sprechenden Autofahrer hier.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum