Wer über die Benutzeroberfläche von Fire TV sein Live-TV bezieht, hat jetzt deutlich mehr Freiheiten: Die Senderliste lässt sich nun manuell bearbeiten und arrangieren.
Die neuen Bedienoptionen für Live-TV bei Amazon Fire TV gibt es erst seit dieser Woche – und manche haben sie vielleicht noch gar nicht bemerkt. Besonders interessant dürfte für viele Nutzer aber die „Add Channel“-Funktion sein, mit der Channels und Sender individuell hinzugefügt werden können. Für User von Streamingdiensten mit linearem Angebot wie Pluto TV oder das Beziehen von Prime Video Channels ergeben sich damit interessante neue Möglichkeiten, mehr Übersicht und Komfort bei der Programmauswahl individuell herbeizuführen.
Laut dem Amazon Fire TV Blog lassen sich solche Einstellungen auch über Amazons Sprachassistentin Alexa vornehmen.
Fire TV: Live-TV-Einstellungen bei YouTube erklärt
Wie sich der Live-TV-Bereich bei Fire TV individuell anpassen lässt, demonstriert Amazon auch in einem YouTube-Video in englischer Sprache:
Diese Apps unterstützen die Live-TV-Funktion
- YouTube TV
- Prime Video Channels
- IMDb TV
- Hulu + Live
- Discovery+
- Pluto TV
- Sling TV
- FOX Now
- Tubi
- Philo
- Red Bull TV
- Plex
- ESPN
- Haystack News
- Xumo
Amazon-Hardware derzeit stark reduziert
Wer noch kein Gerät der Fire-TV-Reihe von Amazon sein Eigen nennt oder seine Streaming-Hardware upgraden will, hat gerade mal wieder die Möglichkeit, ein paar Schnäppchen zu schießen: Amazon bietet derzeit erneut seine Fire-TV-Kollektion zu stark vergünstigten Preisen an. Darunter auch den Fire TV Cube mit eigener Alexa-Sprachsteuerung (jetzt rund 40 Euro günstiger) und den neuen Fire TV Stick 4K Max (hier über 30 Prozent reduziert).
- Hier geht es zum vollständigen Artikel: Rabatt-Aktion auf Amazon Fire TV und Roku Streaming Player
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- amazon-fire-tv-live-tv: Amazon