DAZN spricht von Erfolgen bei „NFL Game Pass“-Vermarktung

0
378
DAZN Logo Weiss
Bild: DAZN

DAZN berichtet von steigender Nutzung des NFL Game Pass – NFL-Commissioner äußert sich zufrieden.

Die NFL-Saison ist mit dem großen Super Bowl am Morgen des 10. Februar (deutscher Zeit) gerade erst vorbei, da zieht DAZN schon eine zufriedene Bilanz was die weltweite Vermarktung des NFL Game Pass angeht. Nach Angaben des Streamers sei die Zahl der zahlenden Kundinnen und Kunden im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent angestiegen und die Zahl der Free-User sogar um 47 Prozent. Weitere konkrete Werte hat der Streamer aber nicht verraten.

Fast schon überschwänglich ließ sich NFL-Commissioner Roger Goodell zitieren: „Da wir uns zu einer globalen Marke entwickeln wollen,
ist es unglaublich wichtig, den Fans in aller Welt Zugang zu unseren Spielen zu bieten. In nur zwei Jahren als unser Game-Pass-Partner hat DAZN erstklassige Technologie und Innovation Technologie und Innovation in das Produkt eingebracht, die unseren Fans ein besseres Seherlebnis bieten und zum Wachstum unseres Spiels.“

DAZN-CEO Shay Segev erklärte indes: „DAZN wird das NFL Game Pass-Erlebnis in jedem Jahr unserer langfristigen Vereinbarung weiter verbessern, neue Funktionen einführen und das Jahr unserer langfristigen Zusammenarbeit das Fernseherlebnis zu verbessern.“ Die NFL und DAZN hatten sich auf eine zehnjährige Zusammenarbeit geeinigt. Sie läuft also bis in die 30er Jahre hinein. In sechs Märkten, darunter Deutschland, hat DAZN begonnen, den Game Pass auch über Amazon Prime Video zu vermarkten (siehe Meldung hier).

NFL in Deutschland auch direkt bei DAZN und bei RTL

Der Game Pass ist in Deutschland die einzige Möglichkeit, wirklich alle NFL-Spiele live zu sehen. Zahlreiche Live-Spiele und eine ENDZN-Konferenz am Sonntag bietet auch DAZN auf seiner üblichen Plattform. RTL und RTL+ bieten in der Regel pro Woche drei Spiele bei sich an. Vor zwei Jahren hatte RTL ProSieben als deutschen Free-TV-Partner der NFL abgelöst.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • df-dazn-logo-white: © DAZN Group
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum