Für DAZN war 2019 ein Erfolgsjahr. Zugpferd ist König Fußball. Die meistgesehene Übertragung war jedoch ein Boxkampf.
Nutzer verbrachten im letzten Jahr doppelt so viel Zeit damit, DAZN zu schauen als noch 2018. 507 gestreamte Stunden bedeuten nicht nur einen Rekord für den erst 2016 gestarteten Anbieter, sondern auch eine Steigerung um satte 98 Prozent, wie „Advanced Television“ berichtet.
Jürgen Klopps Titelgewinn in der Champions League gegen Tottenham liegt bei den meist gesehenen Übertragungen überraschend hinter der Revanche von Anthony Joshua gegen Andy Ruiz jr. um die vier wichtigsten Box-Weltmeistergürtel im Schwergewicht. Immerhin ist Klopps Mannschaft mit dem Sieg im Rückspiel des CL-Halbfinals gegen den FC Barcelona nochmals auf dem Treppchen vertreten. Konkrete Zahlen zu den einzelnen Events liefert DAZN nicht. Man verrät nur soviel, dass insgesamt über 100 Übertragungen von über 1 Millionen Nutzern geschaut wurden.
Ein Blick auf die Top Ten, die aus sechs Fußball-Übertragungen – darunter auch das 7:2 der Bayern in Tottenham auf Platz 6 – und vier Boxkämpfen bestehen, macht deutlich, was die Zugpferde des Sport-Streamingdienstes sind.
Mittlerweile ist DAZN in neun Ländern aktiv und weiter auf dem aufsteigenden Ast, wie beispielsweise durch das Champions League-Aus von Sky jüngst nochmals verdeutlicht werden konnte.
Bildquelle:
- dazn: © DAZN