Ausgewählte Fußball-Spiele von DAZN kann man künftig über OneFootball auch als Pay-Per-View beziehen und live schauen. Eine ähnliche Vereinbarung hat die Plattform auch schon mit Sky.
DAZN will es nach eigenen Angaben den Fans künftig noch einfacher machen, Serie A und Ligue 1 in Deutschland und Österreich live zu schauen. Dank einer Kooperation mit OneFootball, kann nun auch Pay-per-View angeboten werden, über deren Apps ab sofort einzelne Spiele verfügbar gemacht werden.
OneFootball vor DAZN- auch schon mit Sky Pay-Per-View-Kooperation
Die Fußball-Medienplattform OneFootball ist spezialisiert Mobile-First-Fußballfans. Eine ähnliche Pay-Per-View-Kooperation wie nun DAZN pflegt das Unternehmen auch mit Sky im Rahmen von DFB-Pokal-Übertragungen und Spielen der 2. Bundesliga. Mit dem Angebot einzelner Spiele aus Fußball-Angebot von DAZN ist nun Ersatz gefunden.
Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel „DAZN verliert Fußball-Liga an Apple TV“ vom Vortag.
Zusammen mit OneFootball will DAZN ab sofort noch mehr auf die veränderten Sehgewohnheiten der jüngeren Generation eingehen. Diese würden immer mehr internationalen Stars und Teams folgen und wollen gleichzeitig größtmögliche Flexibilität. Auch wenn diese natürlich ihren Preis hat, bekommen sie durch die Partnerschaft zwischen DAZN und OneFootball nun beides.
Live-Fußball aus der Serie A und Ligue 1 – weitere Ligen sollen folgen
Zunächst stellt DAZN über OneFootball einen Pay-per-View (PPV)-Zugang zu den DAZN-Live-Übertragungen der ausgewählten Wettbewerbe zum Preis von 3,49 Euro pro Spiel zur Verfügung. Schon ab dem kommenden Wochenende können Fußball-Fans in Deutschland und Österreich Spiele aus der Serie A und Ligue 1 verfolgen. In der Ligue 1 kommt es am Sonntag, 5. Februar, zum Aufeinandertreffen zwischen Paris St.-Germain und dem FC Toulouse (Anstoß 17 Uhr) und Olympique Marseille und dem OGC Nizza (Anstoß 20.45 Uhr). Die italienische Serie A zelebriert das Derby della Madonnina zwischen Inter Mailand und AC Mailand (Anstoß 20.45 Uhr).
Außerdem können Fans in Deutschland und Österreich über OneFootball kostenlos DAZN-Highlight-Clips von diesen Wettbewerben abrufen. In der Zukunft sollen dann noch weitere Ligen und Wettbewerbe folgen.
Quelle: DAZN
Korrekturhinweis: Zunächst hieß es fälschlicherweise, der eingangs erwähnte Pay-Per-View-Deal mit Sky wäre mittlerweile ausgelaufen. Dem ist aber mitnichten so. Laut OneFootball läuft die Vereinbarung aktuell weiter.
Bildquelle:
- kl_DAZN_OneFootball: DAZN
- dazn: © DAZN