ARD Plus jetzt auf weiteren Geräten verfügbar: Das startet im Februar

10
802
ard plus logo
Derzeit kostet der Streaming-Dienst ARD Plus 4,95 Euro im Monat

ARD Plus hat seine selbsternannten Highlights für den Wintermonat Februar sowie eine neue technische Verfügbarkeit angekündigt.

„Die Frau des Nobelpreisträgers“ hätte dem Hollywood-Star Glenn Close beinahe einen Oscar eingebracht. In dem Drama spielt die Schauspielerin eine Frau namens Joan, die ihren Mann zur Verleihung des Literaturnobelpreises begleitet. Nach außen hin präsentiert sie sich als geduldige Ehefrau, die ihrem prominenten Schriftstellermann den Rücken freihält, doch hinter der Fassade kommen nach und nach der Schmerz und die Opfer ans Tageslicht, die Joan in ihrem Leben tatsächlich bringen musste. Für ihre Leistung wurde Glenn Close als beste Hauptdarstellerin bei den Oscars nominiert, ging am Ende allerdings leer aus. Bei ARD Plus kann man den Film ab dem 13. Februar 2025 streamen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Am selben Tag startet auf der Streaming-Plattform ein weiterer ehemaliger Oscar-Anwärter. „Philomena“ war 2014 in vier Kategorien nominiert: Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, Beste Filmmusik und Bestes adaptiertes Drehbuch. Im Jahr zuvor feierte das prominent besetzte Drama Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig, wo es mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. Judy Dench spielt in dem Film nach einer wahren Begebenheit eine Frau namens Philomena, die sich nach einem halben Jahrhundert dazu entschließt, ihren Sohn aufzuspüren, den ihr Nonnen einst entrissen und zur Adoption freigegeben haben.

Die weiteren Neustarts bei ARD Plus im Februar

Zu den weiteren Highlights, die ARD Plus für den Februar ankündigt gehören der Historien-Thriller „Churchill“ (13. Februar), die Kinderserien „Grisu – Der kleine Drache“ (27. Februar) und „Olis Wilde Welt in Afrika“ (27. Februar). Zudem startet am 6. Februar die fünfte Staffel von „Mord mit Aussicht“. Mehr Krimi-Content gesellt sich am 13. und 27. Februar mit der fünften und sechsten Staffel von „Der Bestatter“ hinzu. Außerdem zeigt die Plattform Staffel 16 von „Die Fallers“ (6. Februar) und die Teile 1 und 2 der Mystery-Reihe „Wäldern“ ab dem 20. Februar.

Jetzt auf weiteren Smart TVs verfügbar

Abschließend teilt ARD Plus in seiner Programmvorschau vom 23. Januar mit, dass die Streaming-Plattform jetzt auch auf LG Smart TVs verfügbar ist. Der Dienst kostet weiterhin 4,99 Euro im Monat und ist sowohl als App als auch als Webversion verfügbar. Zudem kann man über MagentaTV, Amazon Prime Video, AppleTV, Waipu.tv und über YouTube Premium Channels darauf zugreifen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-ARD-plus: ARD
10 Kommentare im Forum
  1. Für "Staatliches Pay TV" ein ganz klares NEIN! Sollten das für alle Rundfunkzahler frei schalten und den Redakteuren keine Millionen Abfindung durch die bezahlten Gelder generieren! Meines Erachtens eine Mogelpackung!!
  2. Das ist nicht durch die ARD sondern auf Klage der Privaten Sender entstanden. Also bitte informieren, ehe man gegen die ÖR schießt.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum