Die deutsche Elektronikmarke Xoro bietet ab März mit dem digitalen Satelliten-Receiver Xoro HRS 2500 ein neues Einsteigermodell an, welches mit einfacher Bedienung und einem günstigen Preis überzeugen soll. Auf HD-Empfang müssen Käufer allerdings verzichten.
Der Xoro HRS 2500 stelle den „optimalen Einstieg in die Welt des digitalen Satellitenfernsehens“ dar und ist ab März für eine unverbindliche Preiseempfehlung von 39,99 Euro verfügbar, ließ der Hersteller MAS Elektronik am Mittwoch verlauten. Durch zwei SCART-Anschlüsse mit RGB-Videoausgabe lässt sich der Receiver mit nahezu jedem Fernseher sowie einem weiteren Gerät verbinden. Per USB-Anschluss können auch Video-, Audio- und Bilddateien wiedergegeben werden.
Damit ist es auch schon vorbei mit der technischen Herrlichkeit. Auf einen HD-Tuner für den Empfang von hochauflösendem Fernsehen müssen Zuschauer ebenso wie auf digitale HDMI- oder Audio-Schnittstellen verzichten. Auch Kartenleser oder CI-Schacht für Pay-TV fehlen. Immerhin: Die deutschen Fernsehprogramme des Satelliten Astra 19,2 Grad Ost sind beim HRS 2500 vorprogrammiert. Xoro verweist auf ein übersichtliches Bildschirmmenü, EPG und Videotext als weitere Basisausstattungsmerkmale. [sv]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com