Der Receiverhersteller Xoro bringt mit dem HRS 8800 HD+ eine neue Set-Top-Box auf den Markt. Bei dem Gerät setzt der Hersteller vor allem auf eine einfache Bedienung und einen geringen Preis.
Der Satellitenreceiver verfügt über einen DVB-S2-Tuner und aktualisiert Software und Senderliste automatisch, teilte der Hersteller am Montagnachmittag mit. Der HDMI-Anschluss sorgt für die Übertragung der Full-HD-Bilder und per PVR-Ready-Funktion können über ein externes Speichermedium Programme aufgezeichnet oder zeitversetzt angeschaut werden. Die beigelegte HD-Plus-Karte sorgt für den Empfang der hochauflösenden Ableger der Privatsender, der allerdings die bekannten Restriktionen mit sich bringt.
Ebenfalls mit an Bord ist ein elektronischer Programmführer (EPG) und ein Netzschalter, mit dem das Gerät vollständig vom Strom getrennt werden kann. Zum Anschluss an eine Audioanlage ist ein koaxialer Digitalausgang vorhanden. Des weiteren dürfen über das Modell Bilder im Jpeg-Format geschaut werden. Der auch für Einkabelanlagen ausgelegte Receiver soll im Dezember für 119,00 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. [rh]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com