Der Hersteller für digitale Empfangs- und Verteiltechnik Wisi bringt eine neue Kopfstelle OM 47 auf den Markt. Diese eigne sich für den Einsatz in analogen Kabelnetzen, Hausverteilanlagen, Freizeiteinrichtungen und Hotels.
Die neue Kopfstellenlösung soll die kontinuierliche Versorgung analoger Kabelkunden im Rahmen der Umstellung auf eine rein digitale Signalzuführung unterstützen, so Wisi in einer Mitteilung vom heutigen Donnerstag. Die OM 47 empfängt und dekodiert dabei bis zu drei DVB-S-Programme (SD und HD) in analoge PAL-Kanäle.
Das neue Wisi-Headend ist mit zwei Common-Interfaces, zwei integrierten DVB-S/S2-Receivern, drei MPEG-Decodern (Video, Audio) sowie drei integrierten VHF/UHF-Modulatoren zur effizienten Kanalaufbereitung ausgestattet. Über die Ethernet-Schnittstelle kann die Kopfstelle installiert, aus der Ferne gewartet sowie mit Software-Updates versorgt werden.
Die Wisi OM 47 hat zwei F-Buchsen für den Signaleingang und eine F-Buchse für das Ausgangssignal des Modulators. Die Kopfstelle kann bestehende Verteilanlagen erweitern. Der Hersteller spricht von einer geringen Leistungsaufnahme und einem einfachen Nutzungskonzept, die Wisi OM 47 sei damit eine „echte Referenz in dieser Headend-Klasse“. [nn]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com