Europäische Free TV-Serien-Premieren und Top-Spielfilme will eoTV in nicht einmal zwei Wochen mit seinem Vollprogramm an den Mann und die Frau bringen. Jetzt wurden weitere Details zum erweiterten Sendestart bekannt.
Der Free TV-Sender für europäische Spielfilme und Serien eoTV startet am 15. August um 16:00 Uhr mit seinem Vollprogramm. Er ist über den Satellit ASTRA 19.2° zu empfangen. Schon jetzt ist eoTV über einen automatischen Sendersuchlauf am Satelliten-Receiver oder eingebauten Satelliten-Tuner des Fernsehers zu finden (Frequenz: 10921/ MHz Polarisation: Horizontal/ Symbolrate: 22.000/ FEC: 7/8/ Modulation: DVB-S, QPSK).
Außerdem kann der Sender bei freenet TV connect via DVB-T2 HD angesehen werden oder über Zattoo.com in SD (freien Version) und in HD (Premium). Auch auf waipu.tv können die Zuschauer eoTV in HD genießen. Außerdem sind Serien und Filme des Senders auf watch4.com und über die App dailymeTV abrufbar. Auf www.eotv.de wird er im Livestream gesendet.
Des Weiteren wird eoTV als Primetime-Programmfenster von 20:15-01:00 Uhr in Deutschland, Österreich und der Schweiz über sämtliche Sendewege des Familiensenders RiC, d.h. u.a. via Astra, Unitiymedia sowie insgesamt über 130 Kabelnetzen und mehreren TV-Apps verbreitet.
Der Programmstart wird kräftig gefeiert. So beginnt am 29. August die teuerste, je in Europa produzierte History-Serie „Versailles“ als Free TV-Premiere. Sie läuft immer dienstags um 20.15 Uhr auf eoTV. Außerdem startet am 14. September die 2. Staffel der spannenden bulgarischen Crime-Serie „Undercover“ um 20.15 Uhr. Die Fans von abgefahrenen wie hochwertigen britischen Produktionen kommen ebenfalls im neuen Vollprogramm des Senders auf ihre Kosten.
[tk]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com