Der neue Satellitenreceiver VT-800S HD+ ist der erste Vantage-Sat-Empfänger, der im Bundle mit einer HD-Plus-Karte ausgeliefert wird und somit den Empfang der hochauflösenden Ableger der Privaten gestattet.
Das neue Gerät wurde im Rahmen der Fachmesse Anga Cable in Köln präsentiert und diene im Angesicht der Analogabschaltung im April 2012 als Einstiegspaket, teilte der Kabel- und Satellitenreceiverhersteller am Freitag mit. Der VT-800S HD+ ist ausgestattet mit einem elektronischen Programmführer und der Möglichkeit, Software-Updates bequem per Satellit aufzuspielen.
Hardware-seitig punktet der VT-800S HD+ mit einer USB-Schnittstelle, die für Aufnahmen vorbereitet ist und den Anschluss externer Festplatten oder USB-Sticks ermöglicht. So lassen sich beliebig viele Aufnahmen auf externen Medien sichern und archivieren. Über den Scart-Anschluss lässt sich der Receiver mit jedem TV-Gerät verbinden.
Der VT-800S HD+ unterstützt das hochauflösende HDTV-Format 1 080p und bietet zudem das Gerät eine CI-Plus-Schnittstelle. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Gerät liegt bei 179 Euro. Darin enthalten ist auch die HD-Plus-Karte mit einer Gültigkeit von zwölf Monaten ab Aktivierung. Für das HD-Plus-Abo werden ab dem 13. Monat 50 Euro pro Jahr fällig. [js]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com