Vantage Digital verpasst seinem Sat-Receiver VT-100 HD+ ein Software-Update und erlaubt so den Zugriff auf den Video-on-Demand-Service HD Plus Replay. Für die ersten drei Monate soll der Zugriff auf die Mediatheken von RTL, Vox und Super RTL dabei völlig kostenlos möglich sein.
Dank eines Software-Updates, dass seit Montag ausgespielt wird, soll der HD-Satellitenrekorder VT-100 HD+ von Vantage Digital für den neuen Video-on-Demand-Service HD Plus Replay fit gemacht werden. Wie der Hersteller mitteilte, wird der VT-100 HD+ damit zu einem der ersten Geräte am Markt, das auf die Mediatheken der HD-Plus-Sender zugreifen kann. Bisher sind dies RTL Now, Vox Now und Super RTL Now, weitere Angebote sollen jedoch folgen.
Verpasste Filme, Serien und Unterhaltungsformate stehen über HD Plus Replay bis zu sieben Tage nach der TV-Erstausstrahlung im Archiv bereit. Für Besitzer des VT-100 HD+ soll die Benutzung des VoD-Dienstes dabei in den ersten drei Monaten kostenlos und ohne Registrierung möglich sein. Danach kann sich der einzelne Nutzer für eine Verlängerung des Angebots entscheiden. Das Software-Update für HD Plus Replay kann kostenlos auf die Vantage-Box aufgespielt werden.
Der Vantage VT-100 HD+ ist seit Oktober im Handel erhältlich. Das Gerät kommt mit einer 500 GB Festplatte daher und ermöglicht den Zugriff auf die Smart-TV-Portale von Foxxum und HD Plus. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für den Satelliten-Receiver beträgt 399 Euro. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com