Vantage hat mit der Auslieferung seines auf der Anga Cable vorgestellten Satelliten-Receivers VT-800S HD+ begonnen. Das 179-Euro-Gerät ist das erste Modell des Herstellers, das im Bundle mit einer HD-Plus-Smartcard ausgeliefert wird.
Der Karlsbader Hersteller bezeichnete die Geräteneuheit im Zuge der Analogabschaltung im April 2012 als ideale Ein- und Umsteigerlösung. Hardware-seitig punktet der VT-800S HD+ mit einer USB-Schnittstelle, diefür Aufnahmen vorbereitet ist und den Anschluss externer Festplattenoder Speichersticks ermöglicht. So lassen sich – bei HD-Plus-Sendern allerdings mit Einschränkungen – beliebig viele Aufnahmen aufexternen Medien sichern oder zeitversetzt nutzen. Neben einem HDMI-Anschluss erlaubt eine analoge Scart-Buchse die Verbindung mit älteren Fernsehgeräten.
Der VT-800S HD+ unterstützt das hochauflösende HDTV-Format 1 080p und ist neben dem Nagravision-Kartenleser für die mitgelieferte HD-Plus-Karte mit einer zusätzlichen CI-Plus-Schnittstelle ausgerüstet. Die unverbindliche Preisempfehlung für das mit Abmessungen von 28 x 17,5 x 4,5 Zentimetern recht kompakt gehaltene Gerät liegt bei 179 Euro. Optischer Audioausgang, vierstelliges LC-Display, Videotext, EPG und Sleeptimer sowie eine Vorbereitung für Satelliten-Updates komplettieren die Ausstattungsliste. [ar/js]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com