Für die ersten Besitzer einer HD-Plus-Smartcard steht in diesen Tagen die Entscheidung an, für die HD-Programme der privaten TV-Sender zu zahlen oder nicht. HD-Plus-Geschäftsführer Wilfried Urner ist optimistisch.
Im Interview mit DIGITAL INSIDER spricht Urner von 300 000 verkauften HD-Plus-Receivern. Auch der Absatz des CI-Plus-Moduls für die HDTV-Plattform stimmt ihn zuversichtlich. „Hier ist die Entwicklung mit Verkäufen im gut fünfstelligen Bereich ebenfalls sehr erfreulich“, sagt Urner. Erste valide Daten, wie viele Smartcard-Besitzer letztendlich zuHD-Plus-Kunden werden, erwartet der Geschäftsführer im Frühjahr 2011.
Gegenüber DIGITAL INSIDER betont Urner die Rolle von HD Plus: „Ohne eine technische Plattform wie HD Plus gäbe es die Privaten in HD schlichtweg nicht“, erklärt er. Lesen Sie im kompletten Interview, was Urner zu einer Kooperation mit Sky und zur Kritik an den Aufnahmebeschränkungen sagt. Den Brancheninformationsdienst DIGITAL INSIDER können Sie unter folgendem Link abonnieren. [mh]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com