Der Schwarzwälder Set-Top-Boxen-Hersteller bietet seit Dienstag ein neues Update für die MX04 HDCI und die MX04 an. Die neue Software erweitert die More-TV-Funktionen, macht aber im Gegenzug alte Aufnahmen unbrauchbar.
Die neue Software mit der Versionsbezeichnung 1.06B9m beseitigt Tonaussetzer und Probleme beim Timeshift. Nach Beendigung einer Aufnahme schaltet sich der Receiver nicht mehr automatisch aus, sondern es erfolgt eine Abfrage, ob der Receiver jetzt ausschalten soll. Außerdem kann der Nutzer nun die Aufnahme im MoreTV-Archiv per PIN sperren. Per EPG zur Aufnahme programmierte Sendungen sind nun auch im EPG durch andersfarbige Markierung gekennzeichnet. Ferner wurde laut Smart das Standby-Management verbessert.
Neben vielen weiteren Verbesserungen weist Smart erst am Ende der Mitteilung auf einen gravierenden Pferdefuß hin: „Das smart EPG verändert die Software Ihres Receivers deutlich. Sie erhalten etliche neue und verbesserte Funktionalitäten auf Ihrem Receiver. Aufgrund dieser verbesserten Funktionen ist es leider so, dass Aufnahmen, die Sie mit Ihrem Receiver mit einer älteren Software gemacht haben, nach erfolgtem Update nicht mehr gelesen werden können.“
Außerdem teilte Smart mit, dass durch das Update der erweiterte „moreTV Premium Service 2“ installiert wird. „Kunden können die intelligentenAufnahmeassistenten und weitere Funktionen wie eine „Werbung-Weg“-Automatik zwei Monate lang kostenlos testen. Im Anschluss entstehen Folgekosten zwischen sechs und sieben Euro monatlich.
Die aktuelle Software für den Smart MX04HDCI erhalten Sie hier.
Die aktuelle Software für den Smart MX04HDCA erhalten Sie hier. [mw]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com