[Update] 3-D: Sky nimmt sich BSkyB zum Vorbild

0
27
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die deutsche Bezahlfernsehplattform Sky will von ihrer großen Schwester BSkyB in Sachen 3-D-Ausstrahlung lernen. Von den Erfahrungen der Briten sollen auch die deutschen Sky-Zuschauer profitieren.

Der Münchener Sender will sich bei seinen Bestrebungen für Fernsehen in 3-D von den Erfahrungen der britischen BSkyB leiten lassen. Ein Sky-Sprecher sagte DIGITAL FERNSEHEN: „Unsere Kollegen von BSkyB in England sind schon einen Schritt weiter und bereiten den Start eines echten 3D-Senders vor. Von deren Erfahrungen werden auch wir profitieren.“

Am Wochenende hatten verschiedene Medien berichtet, dass Sky 3-D-Übertragungen plane. Konkrete Aussagen zum Start eines 3-D-Kanals wollte der Sender auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN nicht machen. „Einen genauen Zeitplan für den Start eines 3-D-Senders haben wir aktuell nicht“, hieß es aus der Münchener Firmenzentrale. Sky-Kunden seien aber gut gerüstet, denn die Sky-HD-Receiver seien schon heute 3-D-ready.

Am Wochenende hatte der „Focus“ gemeldet, Sky und die Deutsche Telekom verhandelten derzeit mit der Deutschen Fußball Liga über die 3-D-Übertragung von Bundesligaspielen DF berichtete. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert